Glaubt ihr, meine Familie würde sie auch als zukünftige Frau akzeptieren?

3 Antworten

Meine Güte - in welchem Jahrhundert lebst Du denn? 😲

Werde doch bitte modern! Dann kannst Du auch unter 26 Deine eigenen Erfahrungen machen - egal, wen die Eltern gut finden. Mach Dich doch nicht so abhängig von Deinen Eltern!

Sie soll Dir gefallen. Und zwar als Mensch. Das hat mit Religion nichts zu tun! Denn eine Religion hält Euch nicht zusammen. Da muss es vom Charakter her passen.

Toll finden reicht auch nicht für eine jahrelange Beziehung aus. Denn das "toll" sollte beibehalten werden. Da reicht ein Aussehen nicht aus.

spelman  23.08.2024, 11:08

Religion kann schon eine Rolle spielen. Wenn man da grundlegend verschiedene Ansichten hat, dürfte eine Partnerschaft oder Ehe schwer werden.

spelman  23.08.2024, 22:01
@AriZona04

Das hat mit Religion gar nichts zu tun.. In einer Partnerschaft sollten grundlegende Ansichten übereinstimmen oider zumindest gut toleriert werden. Ob Du das nun Religion nennst, oder Philosophie, oder irgendwie anders, spielt dabei keine Rolle.

Wenn Du eine Frau kennenlernst, die auf Homöopatie schwört, ihre Bachblütenapotheke immer dabei hat und Dich entsprechend behandeln will, würdest Du, so wie ich Dich einschätze, vermutlich auch den Abschied nehmen. Oder nehmen wir an, Du lernst eine bildschöne Frau kennen, die sehr rechtes Gedankengut vertritt. Na?

Klingt nach einer guten Wahl. Ich drücke die Daumen, dass es was wird!

Yoel1997
Beitragsersteller

Danke ❤️🫶🏼

Ist sie Jüdin und lebt orthodox, wird sie ganz sicher auch akzeptiert.

Nur, ich verstehe nicht, warum du so wenig Vertrauen zu deinem Rabbi und Vater hast. Da stellt sich eher die Frage, ob du gut genug bist für sie, wenn du mit deinen problemen zu uns kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Orthodoxer Jude, belesen in TaNaCH und Chumasch.