Meinem Großvater geht’s nicht gut aber wir machen Urlaub?
Hi,
ich wollte das eigentlich nicht fragen, aber ich bin gerade sehr am Grübeln.
Am 1. August fliege ich mit meinem Bruder und einem Freund nach Tel Aviv, um dort Urlaub zu machen. Danach wollten wir in eine andere Stadt weiterreisen, wo meine Familie lebt, darunter auch mein Großvater, der über 90 ist und gesundheitlich sehr schlecht dran ist. Ich habe große Angst, dass es zu spät sein könnte, ihn zu sehen, wenn wir wie geplant Mitte August ankommen.
Mein Bruder und Kumpel meinen, wir können nichts beeinflussen, und meine Mutter sagt, ich soll mir keinen Kopf machen. Mein Vater fliegt morgen früh nach Israel, um bei meinem Großvater zu sein, hat mir aber nichts vorgeworfen.
Wie seht ihr das? Bin ich ein schlechter Mensch? Ich habe Angst, ihn vielleicht nicht mehr zu sehen.
Danke für eure Meinung.
Jetzt ist es zu spät, ich werde ihn nicht mehr sehen weil er verstorben ist, und ich nicht so schnell vor der Beerdigung bei ihm sein kann um mich zu verabschieden! 😭😞💔
6 Antworten
Überlege dir gut was dein Vater ihm ausrichten kann wenn es so sein sollte und teile ihm das mit. Du trägst ihn im Herzen und machst dir Gedanken dass du ein schlechter Mensch bist. Alleine das zeugt schon vom Gegenteil. Denk daran wir sind alle miteinander verbunden. Egal wo wir sind. Geh deinen Weg und sei nicht so hart zu dir. Ich denke nicht dass dein Großvater sich das für dich wünscht mein Freund ❤️
Gib dir Zeit. Lass es zu. Versuch für dich da zu sein und kümmere dich gut um dich. Es kommt die Zeit wo du einen Umgang damit findest. Er ist nicht weg - nur woanders, in einer anderen Form. Wenn dir danach ist rede mit ihm, er wird für dich da sein. Der Verlust tut immer sehr weh, auf der anderen Seite steht aber auch die Zeit die du mit ihm teilen durftest. All jene Momente. Er hatte ein langes Leben und sich seinen frieden verdient. Fühl dich gedrückt ❤️
Vielen Dank ❤️du bist unglaublich lieb, ich schätze das sehr 🥺❤️ bitte, den hab ich dir gerne gegeben ⭐️
Es war sehr traurig die letzte Woche. Aber irgendwie auch schön. Wie die Familie füreinander da war und wir uns gegenseitig getröstet haben und so viele Erinnerungen geteilt haben. Und füreinander da waren… 💔
Ja das ist schon wirklich übel wenn ein nachstehender Verwandter stirbt, während man Urlaub macht.
So etwas kommt eben oftmals ziemlich unerwartet.
Aber wir sind eben alle sterblich und dessen sollten wir uns jeden Tag bewusst sein ganz egal in welchem Alter und in welcher lebensphase wir uns auch befinden mögen.
Der Tod ist unberechenbar und er ist wie ein wildes Raubtier was einen angreift wenn man ihn am allerwenigsten erwartet.
Wenn du ab ersten August Urlaub hast besuch ihn sofort für zwei Tage. Irgendwie wird sich das doch einrichten lassen.
Ja, diese Situation ist ein klassisches Dilemma.
Das kann dir leider niemand abnehmen.
Aber gut, dass du dich so intensiv damit beschäftigst.
Du wirst eine Gefühlsentscheidung treffen müssen.
Gleich hin und den Urlaub canceln oder erst Urlaub und hoffen, dass alles gut geht. Entscheide dich und steh dann auch dazu.
Das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann.
Toi Toi Toi und alles Gute für den Opa.
So ist das leider wenn man in verschiedenen Laendern wohnt :(
Du wirst ja sehen bzw. hoeren wie es deinem Grossvater Anfang August geht, wenn du in TLV bist, und kannst innerhalb von 1-2 Std. zu ihm wenn es ihm wirklich schlecht geht. Viel Gesundheit an ihn!
Ich bin mir sicher dass dein Opa dich gern wiedersehen moechte, aber auch versteht dass du dich in TLV vergnuegen willst.
Oh danke für dein Mitgefühl ❤️ ich hoffe ich sehe ihn bald noch 😞
Aawww man danke ! Wie lieb bist du denn 🥺❤️❤️