Mann von Schwester wird 30 und feiert im Garten mit türkischer Großfamilie (wir werden ausgeschlossen), würdet ihr hin gehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Immer wenn wir zum Essen oder feier eingeladen werden wird unser mitgebrachtes essen stehen gelassen und hinten rum nur gelästert."

Solchen Anlässen würde ich vorläufig fernbleiben.

Und das ganze mal mit Deinem Schwager bereden.

Dass man fremdelt, ist nachvollziehbar. Aber irgendwo sollte eine Vermittlung zwischen den beiden Familien durch Deine Schwester und ihren Mann stattfindet.

Dass Ihr auf einer türkischen Feier mit türkischem Essen und türkischer Musik konfrontiert werdet, sollte euch jetzt aber nicht wundern...

Habt Ihr mal eine Feier ausgerichtet und die andere Familie eingeladen? Wie lief das?

Habt ihr mal die engere Familie eures Schwagers in. kleinem Rahmen kennengelernt?

Mondstaub94
Beitragsersteller

Ja das haben wir gemacht. Die meisten haben aber ausgeschlagen und abgesagt. Nur Vater und Mutter meines Schwagers waren da. Sie waren und sind sehr nett. Haben das Essen probiert und gesagt es wäre lecker. Das war dann kein Problem plötzlich.

ich gehe generell nirgendwo hin wo ich unerwünscht bin. und würde das auch genauso meiner Schwester sagen.

Das ich mich weder erwünscht fühle noch das Gefühl habe teil ihrer Familie zu sein und daher mit das selbst nicht antue.

und ich würde meine Schwester auch fragen: a) warum sie mich zum Überreden versucht, wenn eh klar ist das ich dort dann nur ignoriert und ausgerichtet werde. und b) ob sie mich überhaupt noch kennt (mit Hinweis auf Essen das ich nicht mag)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Ohne Einladung gehe ich nirgendwo hin.

Klingt so, als hätte sich deine Schwester für die andere Familie entschieden und als wäre diese Familie nicht sonderlich gastfreundlich und tolerant.

Ich würde auf den Besuch verzichten.