Wie seht ihr das eine stille Partner/in zu haben?

9 Antworten

Ruhige leute sind besser als eine person die ständig schreit oder immer das letzte wort haben muss...

Newwoman1990
Beitragsersteller

Das sehe ich auch so und oft lasse ich meinen Körper oder die Augen spielen und sprechen. Natürlich rede ich auch, aber mit mir kann man halt nicht über Gott und die Welt sprechen, leider!

Mein Mann ist deutlich ruhiger als ich, er kann auch gut allein sein.

Es beruhigt mich aber, dass er sich manchmal auch angeregt unterhält oder gerne lacht.

Es ist sicher schwieriger, wenn jemand extrem zurückhaltend ist.

Ein Gespräch lebt ja davon, dass sich beide Gesprächspartner beteiligen.

Sehr angenehme Mitmenschen und würde mich in einer Beziehung nicht stören. Für mich wäre emotionale und körperliche Nähe (damit ist nicht Sex gemeint) viel wichtiger, vor allem wenn man jemanden liebt, gibt man viel mehr nonverbale Signale, was bei stillen/zurückhaltenden Personen extrem süß sein kann.

Ja, mein Partner ist selbst ruhig und hält nichts von vielen Worten. Ich bin das Gegenteil und wir ergänzen uns super, er kommt durch mich aus sich raus und ich bin ruhiger geworden. Wenn du also das Gegenteil von dir findest kann es durchaus klappen, aber still und still stelle ich mir schwierig vor. Was für die Person monoton ist muss für andere nicht monoton sein.

Ich finde das nicht schlimm und sogar besser, als jemand der immer nur redet.