Freund lügt mich an - Streit?

7 Antworten

Hey du Liebe

Hast du auch nur einen Funken Selbstachtung? Wenn jemand behauptet, dass ihm ''die Beziehung wichtig'' ist, aber dann bei einem Streit nichts sagt und dich komplett ignoriert, ist das in meinen Augen ein Alarmzeichen. Wenn er wirklich ''sooo leidet'' und die Beziehung ''soooo wichtig'' wäre, würde er nicht schweigen und sich wie ein Feigling zurückziehen. Er würde das Gespräch suchen, um die Probleme zu klären, statt dich einfach im Regen stehen zu lassen.

Wenn sich solche ''Kleinigkeiten'' häufen und er nicht bereit ist, darüber zu sprechen, ist das kein Zeichen von Liebe oder Respekt. Es ist einfach unehrlich und unmännlich. Wenn er dir gegenüber nicht die Offenheit und Reife zeigt, die du verdienst, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob das die Art von Beziehung ist, die du in deinem Leben haben willst.

Verkauf dich nicht unter deinem Wert.

Liebe Grüsse ☀️

Hallo, Hallo. Du scheinst mir immer noch ziemlich sauer zu sein. Es ist nun wirklich schwierig als Außenstehende Person, euer Verhalten in diesem Streit einzuschätzen und zu beurteilen. Aber für mich liest es sich so, als hättest du ja erst einfach nichts mehr gesagt. Er wusste dann vielleicht auch einfach nicht mehr weiter und hat dann besser gar nichts mehr gesagt.

Manchmal kann man da bei Frauen sonst auch echt nur verlieren. Nicht falsch verstehen. Aber vielleicht hätte er es mit jedem Wort nur schlimmer gemacht.

Wenn er natürlich einen Fehler gemacht hat. Was wir hier aber auch nicht einschätzen können, sollte er sich natürlich dafür entschuldigen.

Du meintest ihr streitet öfter wegen Kleinigkeiten dir er macht, die du nicht magst. Sorry. Aber passt es denn dann einfach generell nicht bei euch!? Er ist vielleicht einfach wie er ist. Und findet nichts falsch an seinem Verhalten.

Mein Tipp. Ihr solltet euch dringend nochmal unterhalten. Am besten persönlich. Lasst diese Whatsapp Schreiberei. Da kommt nur schmarn dabei raus😖. Ihr solltet euch vielleicht generell fragen, ob ihr gut zusammen passt. Alles gute.

Du würdest es nicht machen ja aber jeder Mensch reagiert und handelt anders das musst du auch verstehen. Die einen wollen ein Streit ausdiskutieren und die einen wollen in dem Moment einfach ihre Ruhe bis die wieder zu klarem kommen. Die Sache mit nicht melden ist denke auch nochmal eine Sache was mit Sturheit und Ego zutun hat.

vanessa0053
Beitragsersteller

also du kennst menschen die auch so reagieren würden, obwoh sie darum kämpfen würden?

Kanaxke2121  06.08.2024, 00:13
@vanessa0053

Die meisten sind so, bin selber zwar jemand der etwas ausdiskutiert aber viele die ich kennengelernt habe waren das komplette Gegenteil von mir. Stur und Ruhe wollten die haben weil es denen in dem Moment zu viel ist und keine Kraft haben es noch auszudiskutieren

JasminBruehl  06.08.2024, 00:13
@vanessa0053

also ich kenne niemand, der so was tut. Aber ich bin ja auch nicht mehr im Kindergarten - du solltest es übrigens auch nicht mehr sein. Du bist so viel reifer als er.

Wenn es jemanden schlecht geht gibt es verschiedene Arten wie man reagiert. Er scheint der typ zu sein der danach zeit alleine braucht um es zu verarbeiten. Andere wiederum müssen es sofort klären. Es kann gut sein das er Abstand braucht

vanessa0053
Beitragsersteller

aber warum sollte er abstand brauchen, wenn es ihm so wichtig sei. warum sagt er nichts von sich aus

Kanaxke2121  06.08.2024, 00:14
@vanessa0053

Du musst nicht alles verstehen aber du solltest sowas akzeptieren. Entweder du kommst damit klar oder nicht.

vanessa0053
Beitragsersteller
@Kanaxke2121

aber er weiss dass nicht mehr viel fehlt und alles ist kaputt

Du musst aufpassen…

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich gerne helfe