Lohnt sich für mich überhaupt eine Beziehung?

5 Antworten

Ich sage dir ehrlich.

Introvertierte Leute brauchen genau das Gegenteil. Jemand der sie lebendig mach und mit ihnen Sachen erlebt.

Mann muss sich nur darauf einlassen und mach hat die Beste Zeit.

War zumindest bei mir und einigen Freunden so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bavomad930
Beitragsersteller

Mag es nicht wirklich, mag mehr Komfort

hett867  12.10.2023, 17:50
@bavomad930

naja steigere dich mal nicht rein...........jeder Mensch mag Komfort. dennoch musst du deine Komfortzone verlassen. das musst du in der Schule, auf arbeit sowie im Sozialeben. Mit dem richtigen Partner an deiner Seite hast du ebenso irgendwann Komfort

bavomad930
Beitragsersteller
@hett867

Das ist nicht gut, sich seiner Linie nicht treu zu bleiben. Man sollte Dinge machen wenn es sich richtig anfühlt

Anonym9000703  13.10.2023, 08:45
@bavomad930

Wenn man diesen Lebensstil beibehält, was vollkommen okay ist, wird man jedoch nie etwas im Leben erreichen oder erleben.

Für mich wäre sowas nichts.

Klar ab und zu will ich's gechillt und gemütlich, aber manchmal soll es doch Herausfordernd, schwierig voll mit Adrenalin sein. Das ist dass was uns lebendig macht.

irgendwie höre ich zig Regeln und Anforderungen die ich erfüllen musst und jeder sagt was anderes.

Das kommt immer auf deinen Partner und dich an. Meine Beziehung ist derartig unkompliziert dass wir schon anfangen Drama zu importieren- denn wir haben kein eigenes.

Auch mit Performancedruck beim Sex würde ich nicht klarkommen.

Sex soll eigentlich angenehm sein. Für beide. Performancedruck machen sich meist nur die Männer.

Auch die Vorstellung zuviel zu investieren und schlusszumachen kommt mir wie eine Zeitverschwendung vor.

Was investierst du denn? Dein Herz ist nen Brunnen, das füllt sich mit der Zeit wieder, und Geld muss man nicht investieren wenn man nicht gerade nen Gold-Digger an der Backe hat. Was die Zeit angeht- was willst du denn stattdessen damit anfangen? Und wer keine Partnerschaft hat, der wird auch später kaum Kinder und Familie haben-
die Aussichten fürs Alter sehen da eher schlecht aus.

wenn man die richtige person an seiner seite hat - dann sind die regeln und pflichten eigentlich kein großer aufwand...

Weil du so realistisch bist, bist du eigentlich schon besser geeignet als die meisten Leute. Meiner Meinung nach gehört Beziehungskram einfach zum Mann sein dazu. Natürlich ist das mit viel Stress verbunden und man kann schnell alles verlieren, aber ein Mann ist dazu gemacht, zu reifen und Reife kommt durch Schmerz.

Außerdem: Eine gute Beziehung ist sehr erfüllend... Die Natur weiß schon, wie sie einem das Ganze schmackhaft macht.

Komfort und Sicherheit kann dir am besten eine Liebesbeziehung geben.

Liebe hat nichts mit Leistungen zu tun. Eine Beziehung ist leicht zu pflegen, wenn beide auf derselben Wellenlänge liegen. So eine Partnerschaft macht das Leben unglaublich leicht.

bavomad930
Beitragsersteller

Ich habe von vielen gehört dass man der krasseste überall sein musst; sehr viel verdienen, sehr viel Erfahrung, sehr viele Freunde, aufregendes Leben, besonderes Aussehen, dominant, sehr gut im Bett, ein bisschen Badboy und ständig die Führung übernehmen, das klingt mir alles nach zuviel Arbeit und Verstellung.

DiefliegendeKuh  12.10.2023, 17:17
@bavomad930

Quatsch. Nicht mal 5% der Männer in glücklichen Beziehungen, die ich kenne, sind so. Fast alle sind ganz normale Menschen.