Trennung?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle, die Fernbeziehung endgültig beenden und mich da auf keine weiteren Diskussionen mehr einlassen, auch wenn sie wieder erneut weinend anrufen sollte.

Wenn ihr wirklich was an der Beziehung liegen würde, so hätte sie schon längst die Chance genutzt, die du ihr gegeben hast, aber dass da wieder nichts von ihrer Seite gekommen ist, zeigt deutliches Desinteresse und keine Chance auf eine zukünftige Beziehung.

So möchte keiner behandelt werden und so ein Verhalten ist auch keinesfalls fair, weil wenn von einem Partner immer nur die Initiative kommt, vom anderen aber gar nichts, ausser haltlose Lippenbekenntisse, dann hat so eine Beziehung auf Dauer keinen Sinn und kann so auch nicht funktionieren,da fühlt man sich irgendwie aufs Abstellgleis gestellt und dass man "warm gehalten" wird.

Ich kann mir vorstellen, dass gerade in einer Fernbeziehung, eine gute, sowie intensive möglichst tägliche Kommunikation, sehr wichtig ist und da ist es auch egal, ob diese zunächst auf Grund der Entfernung, auf der Basis von Chats, Telefonieren, Videoanruf, usw....

Leon2030
Beitragsersteller

Danke die beste Antwort bis jetzt 👌. Ich habe das Thema angesprochen, und für 1-2 Tage gab es kurzfristige Bemühungen, aber dann fiel sie wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Das hat mir gezeigt, dass ihr ehrliches Interesse nicht dauerhaft war. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich alles tun, um sicherzustellen, dass mein Partner nicht so über mich denkt. Da ich jedoch nicht der Typ bin, der jemandem hinterherläuft, beende ich die Sache heute leider ohne Worte. Ich habe genug davon, mich wieder zu erklären, warum und wieso. Ich werde einfach alles löschen, und das ist dann gut so.

Feuerherz4444  14.09.2024, 13:18
@Leon2030

Ja, genauso ist es, sie wird sich nicht dauerhaft ändern, mehr Desinteresse ihrerseits geht nicht, und das würde ich an deiner Stelle, auch so machen, es endgültig zu beenden.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft .

So geht das nicht..

Wenn ihr das Aufbauen wollt wofür es höchstwahrscheinlich zu spät in dann macht Videoanruf redet mehr aber wenn es die Entfernung ist bringt es nichts man will ja seinen Partner sehen..

Lg

Leon2030
Beitragsersteller

Darum geht es mir nicht. Ich war bereit 1 mal im Monat zu kommen obwohl ich gerade sehr sehr viel zu tun habe… ich will aber sowas nicht eingehen, wenn nichts mehr kommt..

Leon2030
Beitragsersteller
@jessica0910

Was ich nicht verstehe wieso man nicht fair ist und sagt „Hey ich habe gerade Interesse verloren“ oder „Ich habe für dich keine Zeit“ dann wäre das Thema für mich gegegessen. Wieso man dann heult verstehe ich dann nicht

jessica0910  14.09.2024, 08:20
@Leon2030

Man kann nun mal nicht bei anderen Personen in den Kopf gucken. Die Entscheidung liegt ja trotzdem bei dir.

Leon2030
Beitragsersteller
@jessica0910

Du hast Recht. Ich werde leider gehen müssen.. diesmal will ich einfach ohne Worte gehen. Habe es einmal angesprochen und werde auf keinen Fall ein zweites Mal ansprechen

Du hast nochmals eingelenkt, als sie dich weinend anrief.

Nur ich bitte dich, wäre es ihr wirklich so wichtig, dann hätte sie doch den Schuss vor den Bug von dir, ernst genommen. Eingesehen, dass es dir so nicht mehr behagt in dieser Beziehung, wenn da kaum was von ihr kommt.

Denn ich gehe davon aus, dass du ihr den Grund gesagt hast, warum du Schluss machen möchtest. Da ist es doch logisch, dass ich mir Mühe geben würde, damit du deine verlorene Sicherheit zurückerlangst.

So aber, wenn sie gleich weiter macht, dann fühlt sich dies so an, wie wenn ein Kind seinen Teddy mit dem es nicht mehr spielt, einem anderen Kind geben sollte und dann beteuert wie wichtig er ihm ist.

Kaum durfte es den Teddy aber behalten, liegt er wieder unbeachtet in der Ecke. Es wollte ihn nur behalten auch wenn es ihn kaum mehr beachtet.

Tja dann würde ich die ganze Sache mal psychologisch versuchen also umdrehen. Schreib ihr einfach weniger damit sie mehr schreibt. Ich bin der Meinung das sie nur deswegen rumheult weil sie dann einfach nur "Alleine" wäre. Aber kaum lernt sie dann einen Typen kennen der praktisch in ihrer nähe wohnt, lässt sie dich einfach kalt fallen. Jedenfalls weis ich das aus meiner Erfahrung so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon2030
Beitragsersteller

Danke. Genau das befürchtige ich.. sie will nicht alleine sein weil sie davor Angst hat und hält mich quasi warm. Wieso man so heult und mich dann voll spamt dass sie mich liebt. Sie hat auch die 3 Worte erstmalig vor ne Woche erwähnt. Aber leider kriege ich das Gefühl nicht…

MrsssP  14.09.2024, 08:19
@Leon2030

Wenn du dir selbst schon sicher bist das du keine wirkliche Liebe für sie Empfinden kannst, dann ist das halt so. Das kann man leider auch nicht erzwingen. Auch wenn das dann viele nicht hören wollen, aber eine Trennung wäre dann einfach am besten. Du kannst ihr ja auch schreiben das ihr beide nur Freunde bleiben könnt...

Leon2030
Beitragsersteller
@MrsssP

Ne ich meine ich fühle das nicht wenn sie es sagt, ich kauf es ihr nicht ab. Verliebt bin ich lieben ist nochmal was anderes. Aber leider sehe ich keine Bemühungen

MrsssP  14.09.2024, 08:27
@Leon2030

Verliebt sein und lieben gehört in einer gesunden Beziehung zusammen. Bei einer Fernbeziehung kann sich die richtige Liebe ja nicht entwickeln und so wie eine Kerze brennt, wird die Flamme immer schwächer und schwächer. Das ist einer der vielen Gründe warum viele Fernbeziehungen beendet werden.

Leon2030
Beitragsersteller
@MrsssP

Ich hatte davor eine die 2 Jahre gehalten hat. Aber 1,5 Stunden ist für mich auch nicht so heftig wie 5 Stunden.

MrsssP  14.09.2024, 08:32
@Leon2030

Naja du bist natürlich noch jung und musst deine Erfahrungen machen. Trotzdem musst du schon bald einsehen das Fernbeziehungen sehr viel an einem zehren können. Damit meine ich Geld, Gefühle, Psyche,..usw... das kann alles irgendwann an einem nagen.

Von Experte MrsssP bestätigt

Habe dir bei deiner vorigen Frage geantwortet so gut wie ich konnte.

Nach einer Woche nach deiner Mitteilung schon aufgeben das zeigt das die liebe nicht so stark ist wie Sie meint.

Findest bestimmt schnell eine bessere Freundin.