Würdet ihr mit jemand asexuellen eine beziehung eingehen wenn ihr die person liebt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%
Anderes 0%

9 Antworten

Nein. Weil wir nicht sexuell kompatibel sind.

Ich würde diese Person dann freundschaftlich lieben.

Und bevor einer sagt, das geht nicht: Ich habe enge Freundschaften mit drei Männern, die ich wirklich liebhabe, die aber eben nicht meine Liebhaber sind, da sie schwul sind oder zwischen uns keine (beidseitige) erotische Anziehung besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Habe sexuelle Bedürfnisse in einer Beziehung und möchte diese auch mit dem Partner ausleben und nicht drauf verzichten müssen oder es mit anderen haben.

Ja

Ja, wie die Beziehung sich entwickelt hängt an mehr Faktoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Nein

Ich könnte mich nicht in jemanden verlieben, der sexuell nicht zu mir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ja

Ich koennte mir sogar vorstellen, dass das ziemlich gut klappt

Lg