aus Fremdgehen gelernt oder nicht?

2 Antworten

Entweder ich verstehe deine Beschreibung nicht oder deine Selbstwahrnehmung setzt falsche Prioritäten.

Du sagst selbst, dass du dich "arschig und unliebevoll" ihm gegenüber verhalten hast und wunderst dich dann, dass er quasi einen Schlussstrich unter die Beziehung macht und fremdgeht?

Fremdgehen ist immer der letzte Schuss, weil vorher in der Beziehung etwas nicht gestimmt hat und man nicht richtig miteinander kommuniziert hat oder die Argumente des anderen nicht wahrgenommen hat.

Ich sehe in deinem "arschigen und wenig liebevollen Verhalten" und seinem Fremdgehen durchaus einen Zusammenhang.

Vielleicht solltest du mal dir eher Gedanken darüber machen, wie du künftig liebevoller, zugewandter mit ihm umgehst, statt das Hauptaugenmerk auf ihn zu richten ("er gibt sich zur Zeit Mühe")

Woher ich das weiß:Hobby

ich würde sowas nicht verzeihen es gibt Gründe wieso man dem Partner fremdgeht und wer es einmal macht wird es wieder machen weil scheinbar ist er ja nicht mehr glücklich in dieser Beziehung

keinhappyend
Beitragsersteller

genau dieses schwarz/weiß denken habe ich halt nicht.. Ich weiß wie unsere Beziehung lief, ich weiß das ICH nicht mit mir reden lassen, geschweige denn was geändert habe. Ich gebe mir für das ganze irgendwo die Mitschuld, auch wenn sowas nichts rechtfertigt das man mit einer anderen schläft. Man weiß halt jetzt woran man arbeiten muss, aber Angst hat man trotz allem.

applx  21.09.2024, 17:57
@keinhappyend

keine frage das glaub ich dir aber die mitschuld darf man sich dafür nicht geben du bist ja nicht fremdgegangen. Ich mein am Ende entscheidest du wie es weiter geht ich finde einfach man sollte sowas nicht verzeihen