Findet ihr es verständlich, wenn jemand niemals eine Beziehung mit einer Person eingehen würde, die bereits von jemand anderem ein Kind hat?

8 Antworten

Ich kann verstehen dass man da vielleicht gut drüber nachdenken muss und das das eine sehr komplizierte Entscheidung sein kann.

Ich persönlich würde, auch wenn ich ein Mann wäre, wahrscheinlich je nach Umstand überhaupt keine Probleme damit haben, eher im Gegenteil. Ob das Kind von mir wäre macht ja kaum Unterschied- ob das Kind eine andere Person als wichtige Bezugsperson oder Elternteil annimmt ist viel wichtiger, dann kann eine solche Bindung sehr schön sein. Außerdem das Alter, den Stand der Entwicklung, die benötigte Aufmerksamkeit,…

Ich persönlich finde es außerdem sehr schade dass da so drüber hergezogen wird- zu einem Kind gehören 2 Menschen und da ist nicht die Frau „schuld“ dass da ein weiterer kleiner Mensch mit dranhängt, da wird ein biologischer Vater hoffentlich mit Verantwortung gemacht denn ich verurteile es viel mehr klischeehaft die Frau als verantwortliche im Regen stehen zu lassen.

Das Kind sollte beim Dating keine unglaublich große Rolle spielen, und wenn dann bitte positiv- das Kind kann nichts dafür.

Ich hoffe es gibt genug Männer mit Herz und Verstand, ich versteh die „Ablehnung aus Prinzip“ jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naklar. Würde ich auch nicht.

Das kommt auf das Alter der Person an. Sehr junge Menschen können und wollen vielleicht noch keine Verantwortung für ein Kind (mit)übernehmen und können vielleicht auch nicht nachvollziehen, wie das Leben mit Kind aussieht. Das finde ich in diesem Alter verständlich.

Ist man so ca. über 30, dann hat man normalerweise eine gewisse geistige Reife und weiß, durch die entsprechende Lebenserfahrung bzw. durch Freunde/Bekannte, was es bedeutet ein Kind zu haben. Man kann sich dann bewusst entscheiden, ob man eine Beziehung mit „Anhang“ eingehen möchte und die Verantwortung (mit)übernehmen möchte oder nicht.

Wenn man aber eine Beziehung zu einem Menschen nur aus dem Grund ausschließt, weil ein Kind existiert, das nicht die eigenen Gene hat, dann kann die Liebe zu der Person nicht so groß sein oder man hat selbst zu wenig Selbstbewusstsein.

Verständlich ?

--> Ja

Ganz einfach man sollte sich auch mal in die andere Person Versetzen und auch mal die Umstände verstehen.

Jemand der keine Kinder hat soll jemand Akzeptieren der oder dIe ein Kind hat?

Das Kind ist aus der Sicht ein Bastard , also von 2 Personen in die Welt gesetzt die nicht mehr zusammen sind. Er oder sie müsste auch teilweise sich um das Kind kümmern auch finanziell der betreffenden Person unter die Arme greifen auch wenn es nicht von der Person ist.

Man sollte wissen das wenn man mit einem Kind unterwegs ist ,man in der Partnerwahl nicht die Üppige Auswahl hat wie ohne Kinder. Jede Weibliche Person hat nun mal nur eine Chance sich ein Kind anzutun, ganz gleich ob der Partner Passt oder nicht. Wenn nicht hat man die Falsche Wahl getroffen und das wird der Weiblichen Person mindestens 25-30 Jahre nachgetragen werden.

Als Mann ( 55) würde ich auch keine Frau Tolerieren die ein Kind hat. Wenn es von mir wäre würde ich alles dafür geben das es beiden gut geht .Leider ist diese Art Mensch vom aussterben bedroht, davon gibt es kaum noch welche.

Auch wenn es nicht schön ist gibt es andere Optionen ( selbst wenn Sie Fragwürdig sind). Die eine Option ist ,wenn die Frau weis das sie Schwanger ist ,sollte man ( sofern man das nicht will) auch eine Abtreibung überdenken. Die Zweite Möglichkeit wäre ( gibt es an vielen Stellen) die unter den Namen bekannte "Baby-Klappe" . Dort legt man das Frischgeboren Kind ab und geht wieder. Das Kind wird nie erfahren wer die Eltern waren . Es gibt einige Insitutionen die auch direkt den Kontakt setzen und das Kind direkt im Beisein des entsprechenden Elternteils Annehmen.

Frauen die Vergewaltigt wurden eine Abtreibungen ( aus welchen Gründen auch immer) ablehnen , haben so auch die Chance Ihr Leben neu zu Ordnen

Machtnix53  29.08.2024, 12:31

Hoffentlich bekommst du bei der Einstellung zu Kindern auch keine "eigenen".