Trotz Beziehung andere Person attraktiv finden…wo sind die Grenzen?

4 Antworten

Nein, hab Ich nicht. Interessiere mich nur für meinen Freund. Finde andere Männer nicht attraktiv.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Dein/e Partner/in findet andere auch attraktiv; das kann man ja nicht einfach abstellen. Aber wenn du eine Person anschreibst, weil du sie sexuell anziehend findest, dann bist du schon halb fremdgegangen.

Ich weiß nicht, wieso du fragst, ob man später die Person vergessen hat oder dann doch noch Kontakt aufnimmt. Es gibt ja 100 attraktive Menschen, die ich im Alltag sehe, und keinen von denen spreche ich an - egal ob als Single oder nicht.

Rein optisch darf man natürlich andere Menschen genauso objektiv finden, egal ob man vergeben ist oder nicht. An der reinen Wahrnehmung ändert sich doch nichts.

Es ist geradezu albern zu denken, dass man andere Menschen nicht mehr attraktiv finden würde, nur weil man vergeben ist.

Die zentrale Frage ist doch nur, ob man im persönlichen Kontakt die richtigen Grenzen setzt, z.B. was Flirten oder Anbahnen von mehr angeht.

Im Internet, in Filmen oder einfach so auf Partys darf man natürlich andere Menschen attraktiv finden -- auch attraktiver als den eigenen Partner. Schließlich ist man doch nicht nur deswegen zusammen, weil der andere ach-so-schön ist. Im Gegenteil sind ja auch all die anderen, ganz normal aussehenden Menschen vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

No...Suche dann trotzdem keinen Kontakt...sowas tut man in einer Beziehung nicht...Denk mir dann...hübscher Kerl, mehr nicht...😌🐥