Wie nennt man eine nonbinary-person?

3 Antworten

Das kann für jeden anders sein, insofern fragst du die betreffende Person am besten selbst.

omomomomomom
Beitragsersteller

Achso, also gibt es dazu garkeine neutrale bezeichnung? Danke für deine Antwort!

Von Experte loadingInfo bestätigt

Das Beste wird sein, die Person selbst zu fragen, wie sie bezeichnet werden will. Beziehungsweise einfach ihren Namen zu nennen, statt Personalpronomen zu verwenden.

omomomomomom
Beitragsersteller

ok, danke!

Du sie nicht kennst: Wen interessierts? Persönlich würde ich vermutlich die weiblich Form wegen 'Person' verwenden?

Wenn du sie kennst: Einfach fragen.