Wie nehme ich richtig viel, richtig schnell ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich verstehe, dass du schnelle Ergebnisse sehen möchtest, aber es ist wirklich wichtig dass du weißt, dass ganz schnell ganz viel abnehmen sehr ungesund ist. Es kann sogar gefährlich sein und wird langfristig nicht funktionieren.

Der beste Weg, um Gewicht zu verlieren und gesund zu bleiben, ist eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung. Das würde dir auch jeder Arzt oder Ernährungsexperte sagen! Du könntest kleinere Portionen essen, gesündere Lebensmittel oder Rezepte aussuchen und dich mehr bewegen. Sportliche Tätigkeiten, die dir Spaß machen, sind super!

Einfach gesagt, es ist besser, sich auf eine nachhaltige Veränderung zu konzentrieren, als auf schnelle Ergebnisse. Letztendlich ist deine Gesundheit das wichtigste, nicht dein Aussehen!

Liebe Grüße
Seelenreise

Darkn3ss916
Beitragsersteller

Versuche ich ja, ich esse weniger, obwohl es echt hilfreich wäre, wenn mir mal jemand sagt wie viele Kalorien pro Tag gesund wären, habe mit Sport angefangen, will bald auch noch ins Fitnessstudio aber es passier nichts . Das ist sehr frustrierend. Aber viele dank dank für die liebe Antwort

Seelenreise  08.09.2023, 17:41
@Darkn3ss916

Ich verstehe deine Frustration, und es ist toll, dass du versuchst, gesunde Veränderungen vorzunehmen!

Die empfohlene tägliche Kalorienzufuhr hängt von Faktoren wie Alter, Geschlecht und Größe ab. Wenn du mir die Dinge verraten magst, kann ich dir deinen ungefähren Kalorienbedarf schicken.

Seelenreise  08.09.2023, 18:20
@Darkn3ss916

Also wenn du dein Gewicht beibehalten und nicht abnehmen möchtest, wären 1.800 bis 2.200 kcal am Tag gut. Da du ja aber abnehmen möchtest, wäre eine tägliche Kalorienzunahme von 1.500 bis 1.800 kcal total legitim! Am wichtigsten ist, dass du isst, bist du satt bist und eher mehrere kleine Portionen statt wenige große isst. :) Viel Erfolg!

P.s. Das sind vielleicht alles nicht die Idealwerte, aber was einige hier schreiben (200-300 kcal) ist totaler Quatsch, das weißt du hoffentlich! Da sind meine Kalorienwerte schon echter und glaubwürdiger!

verreisterNutzer  08.09.2023, 20:39
@Seelenreise
Am wichtigsten ist, dass du isst, bist du satt bist und eher mehrere kleine Portionen statt wenige große isst.

ähm nein. Kalorien Technisch ist es dem Körper egal wie verteilt diese über den Tag aufgenommen werden. Bezüglich des Insulin Spiegels sind viele kleine Mahlzeiten (lese ich wie ständige Snacks) ungünstig.

Seelenreise  08.09.2023, 20:42
@verreisterNutzer

Ich denke, es gibt verschiedene Ansichten zur Mahlzeitenverteilung. Einige bevorzugen mehrere kleine Mahlzeiten, um den Energiepegel stabil zu halten, während andere das anders sehen. Es kommt wirklich darauf an, was für dich persönlich am besten funktioniert und sich gut anfühlt. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass mehrere kleine Portionen besser sind als wenige, dafür schwere Mahlzeiten.

Wenn das so einfach wäre dann gäbe es nicht soviele übergewichtige Menschen ...Das geht nicht so schnell.

Aber wer gewisse Regeln beachtet der müsste das,Schaffen,wenn nicht spezielle Hormonprobleme vorliegen.

⚠️Alles hängt von deinem Blutzuckerspiegel ab und vom Hormon Insulin dass diesen regeln mus.Solange dein Blutzuckerspiegel eine Möglichst abgeflachte kurve bildet ohne grosse Sptzen nach oben und unten.Ist nicht allzuviel Insulin nötig ..und du kannst dein Gewicht leichter kontrollieren.

Daher

  1. Regel Geduld haben
  2. Keine Snacks
  3. Regel Zucker sucht möglichst ,abgewöhnen,weil solange du Insulin im Blut hast ,kann keine Fettverbrennung passieren.Weisse kurzkettige Kohlenhydrate meiden:Pasta,Weissbrot ,etc...nimm Volkorn ,und esse zuerst immer eine Grosse Portion Gemüse ,danach Das,Eiweiss(Fleisch/Eier ,Soja ,Hülsenfrüchte ) zuletzt die Kohlenhydrate (Brot ,Nudeln Ect.)Am Schluss wenn es denn wirklich sein muss ,erst das süsse .
  4. Starte mit einem salzigen Frühstück.Das beugt wirklich Heisshungerattaken vor .
  5. Regel Keine Süssgetränke keine Lightprodukte
  6. Viel Wasser trinken.
  7. 40 Min vor der Mahlzeit die du immer im voraus plannst und überall hin mitnimmst 1 Schuss Biologischen Apfel Essig im Wasser trinken.
  8. Die 3 Mahlzeiten oder 2 Einhalten.
  9. Diese Guten Gewohnheiten beibehalten.
  10. Viel Bewegen ,alleine schon stramm Marschieren 1 halbe Stunde 3 mal die Woche wäre ein Anfang .
  11. Geduld haben
  12. Vitamin D3 spiegel in Ordnung bringen.

https://youtu.be/mPlt3YR1TVQ?si=nFUi9edxiia2Il0k

https://youtu.be/kQqRiGMv6Hk?si=rv5aRJTmdyIQUHbv

verreisterNutzer  08.09.2023, 20:36
Wenn das so einfach wäre dann gäbe es nicht soviele übergewichtige Menschen

Ich muss gestehen nach dem Satz war ich skeptisch und Dachte jetzt kommt ein post der Wieder was von kaputten Stoffwechsel erzählt usw. und dann kommt da auf einmal eine super Antwort. Nicht alle Tipps haben einen Belegbaren Effekt aber schaden tut keiner und die Grundmessesage: "Am ende liegt es in deiner Hand " ist das wichtigste.

Insofern schließe ich mich der Antwort an: Es braucht vor allem ein wenig Disziplin und dann ist es eine Reise.

Ignatius1  09.09.2023, 12:50
@verreisterNutzer

Danke

Das sind übrigens Tatsächlich alles Tips welche die moderne Ernährungsforschung bestätigt .

Im Englischsprachigen Sprachraum ist das bekannt.

verreisterNutzer  09.09.2023, 14:21
@Ignatius1

Hast du zu den kleinen Mahlzeiten zufällig die Quelle/Studie? (Wirklich als interessierte und nicht als kritische Nachfrage.) Würde mich interessieren da alles was ich bisher gelesen habe ich immer sagt fürs Abnehmen ist es realtiv egal wann und auf welche Mahlzeiten verteilt die Nahrung aufgenommen wird. Für neue Erkenntnisse (auch wenn diese bisher angenommenes Wiederlegen) bin ich offen. (Aber kein Stress wenn du selbst erst groß suchen müsstest. Steht jetzt auf jeden Fall meiner Liste selbst zu recherchieren was es da an neuen Erkenntnissen gibt.)

(Und der Apfelessig Tipp ist der 2. bei dem ich mir nicht so richtig sicher bin wie das einen Merkbaren Einfluss haben soll, falles es interessiert.^^)