Apfeldiät?

7 Antworten

Hallo Du,

Äpfel sind wirklich ein tolles Obst und zudem, wenn darauf geachtet, auch regional und bio.

Einen Apfel ist man als gesunde Nascherei mal einen am Tag und gut iss.

Der Apfel besteht zu rund 85 Prozent aus Wasser und ist mit ca. 50 bis 70 kcal /Stück ideal als kalorienarme Zwischenmahlzeit geeignet. Schnell verfügbare Kohlenhydrate (Frucht- und Traubenzucker) verleihen dennoch rasch Energie. Äpfel enthalten Folsäure und Vitamin C – der Gehalt ist dabei abhängig von der Sorte. Inhaltsstoffe Apfel

Eine Apfeldiät für einen Tag bringt sicher dein Gedärm in Bewegung + Wasser ein wundervolles Abführmittel bei Verstopfung, keine Frage.

Eine Apeldiät ist eine Mangelernährung und länger durchgeführt baut der Körper sicher auch wertvolle Muskeln ab und es dürfte irgendwann zu Magen-Darm Beschwerden kommen.

Zu den effektiv abführenden Lebensmitteln bei Verstopfung zählen weiterhin insbesondere: Äpfel, Apfelsaft. Apfelessig. Sauerkraut, Sauerkrautsaft. Apfel abführend

Iss Proteine, Ballaststoffe, Mandeln, gute Öle, Gemüse und eben diesen Apfel.

Nudeln sind Kohlenhydrate und beim Abnehmen eher selten bis kaum zu essen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Ob du abnimmst oder nicht kommt auf die Kalorienanzahl pro Tag an. Aber es ist nicht empfehlenswert, nur Äpfel zu essen, weil dir dann viele Nährstoffe fehlen. Du solltest eine Ernährung finden, die du dauerhaft beibehalten kannst. Sowas wirst du nicht lange aushalten.

Du nimmst ab, wenn du im Kaloriendefizit bist. Was du höchstwahrscheinlich bist bei nur Äpfeln und ein wenig Nudeln. Eine Apfeldiät ist Quatsch, esse gesund und ausgewogen!

Anscheinend hast du keine Ahnung wie der Körper funktioniert.

Man nimmt ab wenn man weniger Kalorien isst, als der Körper verbraucht. Dabei ist es völlig egal, was du isst. Wenn du zuviele Äpfel isst nimmst du trotzdem zu. Solche Diäten sind Unsinn.

Keine Ahnung. Ich mache oft die Nudel-Diät und nehme dennoch nicht ab... :-)