1 Woche nichts essen, welche Nahrungsergänzungsstoffe muss man zu sich nehmen als Ausgleich, um keiner Unterernährung zu unterliegen?

7 Antworten

Eine Woche ohne Nahrung ist kein Problem. Du solltest nur darauf achten das du ausreichend Wasser trinkst. Sonst kann es tatsächlich schnell kritisch werden.

Es dürfte tatsächlich gesünder sein nichts zu essen als sich mit irgendwelchen chemischen Ergänzungsmitteln voll zu ballern.

thirdculturekid  22.09.2022, 13:55

Dein Rat ist extrem gefährlich.

JollySwgm  22.09.2022, 13:57
@thirdculturekid

Wenn du meinst.

Dann frage ich mich aber warum viele Leute auch länger als eine Woche fasten ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.

thirdculturekid  22.09.2022, 13:59
@JollySwgm

Ich habe nie behauptet, dass jeder sofort davon stirbt oder so. Klar können Menschen fasten, habe ich auch schon getan. Menschen mit Essstörungen lesen aber Kommentare wie diese und fühlen sich darin bestärkt, grundsätzlich nicht zu essen, was bei ihnen eben kein "einmal im Jahr mal eben fasten" ist, sondern eine dauerhafte Schwächung der Organe, und ja, da kann es durchaus zum Tod führen. Fasten zu empfehlen sollte immer mit entsprechenden Hinweisen zur Gesundheit und Sicherheit kommen (nicht nur, was Wasser betrifft) und nicht einfach generell als "kein Problem" abgetan werden.

welche Nahrungsergänzungsstoffe muss man zu sich nehmen als Ausgleich, um keiner Unterernährung zu unterliegen

Hängt vom Alter und Geschlecht ab. Kannst du hier ausrechnen: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/alle-tagesbedarfe.php

1 Woche nichts essen führt aber schnell zum Jojo-Effekt. Wie der bei dir zuschlagen wird, kannst du hier ausrechnen: www.jojorechner.de

Alex

1 Woche gar nichts essen ist nie gut. Mit oder auch ohne Nahrungsergänzungsstoffe. Zudem sind Nahrungsergänzungsstoffe künstlich hergestellt. Man beachtet zudem auch die Bezeichnung ....ergänzung. Das sagt schon alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Nulldiät ist zur dauerhaften Gewichtsreduktion nicht geeignet. Außerdem kann es der Einstieg in die Essstörung sein.

Fasten aus gesundheitlichen Gründen sollte von einem Arzt angeleitet und begleitet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Gesunde Ernährung ist das Beste

Und man sollte nie solange ohne Essen sein

Was ich denke was Du bestimmt Nicht gemacht hast