Wie nehme ich an Gewicht zu?
Hey Leute
ich hab ein kleines Problem und bräuchte mal euren Rat. Mein Freund und ich hatten eine Abmachung - ich hab ihm gesagt, dass er nicht zur Bundeswehr gehen soll, und als Antwort meinte er, ich soll zunehmen. Ich wiege gerade so 47-48 kg bei 1,62 m und bin 15 Jahre alt. Er findet, ich sollte mindestens 55 kg wiegen. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich mit meiner Figur total wohl und will eigentlich nichts daran ändern
Trotzdem: Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich gesund zunehmen kann, ohne dabei „dick“ zu werden?
Danke schon mal!♥️
das ist meine Figur momentan
10 Antworten
Zunehmen, also das Gewicht auf der Waage steigern geht indem du an Fett zunimmst oder an Muskeln. Meine Idee wäre einfach das du gesund aber kalorienreich isst und viel Sport machst, dann hast du eine gesunde Mischung aus beidem.
Bevor du aber zu was committest das dir eigentlich nicht gefällt und du nur für deinen Freund machen würdest, sprich mit ihm mal wie er sich dein Aussehen "wünschen würde". Also ob er dich trotzdem schlank mag oder eher lieber dich rundlicher mögen würde.
Du solltest, auch wenn du mit ihm ein Abmachung hast, nichts tun was du nicht möchtest und womit du nicht zufrieden wärst. Weil das wird der Beziehung auch nicht gut tun und deinem Selbstwertgefühl ebenfalls nicht.
Ich finde das du eine sehr schöne Figur aktuell hast, aber mit Sport und etwas zunehmen würde sie nicht umbedingt viel schlechter werden. Sollte nur eben nicht "dick" werden finde ich, aber das ist ja deine Entscheidung.
Mach nur das, womit du glücklich wirst.
Nicht unbedingt das gesündeste, dafür aber die leckerste Methode 😅
Auch wenn es funktioniert, da es am Ende auf die Kalorien ankommt, würd ich eher etwas weniger ungesundes essen und dafür mehr snacks wie Trauben, Bananen oder was auch sehr gut sind, Nüsse
Etwas mehr essen
Also nicht zu viel aber halt so dass du gesund zunimmst
Du bist sehr schlank,kannst jeden Tag 2500 Kalorien essen,dann nimmst du zu
Woher kennst du ihren Bedarf? Mit 25 ist bei Mädchen oft 2500kcal gerade mal genug, um das Gewicht zu halten
Einen Arzt aufsuchen und eine Ernährungsberatung zu Rate ziehen
Geh zur Ernährungsberatung
Grade wie ich es mache, Schokolade 🥲