Zunehmen, wie?
Ich bin nicht zufrieden mit meinem Gewicht und würde gerne zunehmen. Seit monaten wiege ich gleich und es stört mich. Weis jemand vielleicht wie ichs schaffe?
3 Antworten
Mann sollte gesund zunehmen. Iss zusätzlich Nüsse und Kerne. Als Topping im Salat oder Müsli oder zu. Mandeln als Snack zwischendurch. Achtung Paranüsse nur zwei am Tag. Die Nuss ist von Natur aus radioaktiv. Sonst sind gesunde Öle empfehlenswert. Jeden Tag ein Löffel Leinöl zB. ist gut. Viel pflanzliches Eiweiß liefern Hülsenfrüchte. Bei Getreidebrodukten auf Vollkorn achten. Bei Fisch darf es auch ein fetter sein. Nicht zu viel Zucker und Weissmehl essen und selten Chips. Sie wollen ja Gesund essen. Sport wäre auch gut. Mann nimmt zwar langsamer zu, aber mann baut Muskeln auf und bekommt keine Fettschicht. Das Bauchfett ist besonders ungesund.
Ich hoffe das waren genug Tipps. Sonst würde ich Ihnen eine Ernährungsberatung empfehlen. Fragen Sie mal bei Ihrer Krankenkasse. Wenn Sie davon nicht langsam zunehmen, dann bitte einen Arzt aufsuchen.
Idealerweise machst du Sport, um nebenbei Muskeln aufzubauen.
https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/kalorienrechner.app
Du rechnest mit dem Link deine Erhaltungskalorien aus, und isst 500 Kalorien mehr, als dir dieser Rechner am Ende ausspuckt (um zuzunehmen). Lade dir eine App runter wo du dein Essen einträgst, um Kalorien und Nährstoffe zu sehen. Ich würde in deinem Fall auf Proteinreiches Essen Wert legen, vielleicht so 1.5g/Kg. Wenn du also 60 Kilo wiegst empfiehlt sich eine tägliche Aufnahme von 90g Eiweiß.
Viel Erfolg!
Baue Nüsse, Avocado, Bananen, Datteln, Honig, Reis, Kartoffeln, Eier, Hülsenfrüchte, Vollkornbrot, Oliven, Lachs, Käse, Hummus, dunkle Schokolade und Vollkornnudeln in deine Ernährung ein.