Wie kann ich gesund zunehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat schwierig, denn die meisten gesunden Lebensmittel sind nicht sehr kalorienhaltig. Außerdem sättigen gesunde Lebensmittel in der Regel sehr gut.

Empfehlen kann ich dir Leinöl oder Olivenöl. Ein Esslöffel davon hat schon über 100 Kalorien. Außerdem sind beides sehr gesunde Öle. Leinöl wegen dem Omega 3 & Olivenöl wegen den krebspräventiven Stoffen Oleuropein & Olecantal. Ich würde darauf achten etwa 5 Esslöffel Öl am Tag zu mir zu nehmen.

Auch sind Nüsse sehr gesund & kalorienreich. Allerdings sind ihre Strukturen so dicht, dass man nicht das gesamte Fett aufnimmt. Außerdem erhöhen sie die Körperwärme, so dass einiges an Kalorien quasi verheizt wird, & sind sättigend. Deshalb empfehle ich Nussmus, da hier diese Effekte abgeschwächt sind.

Auch Avocados kann ich sehr empfehlen. Das ist tatsächlich Obst, aber ein sehr kalorienhaltiges. Denn Avocados bestehen zum großen Teil aus Fett. Und hier sind gesunde Fette gemeint.

Mir würde noch mehr einfallen, aber ich möchte es hierbei belassen. Im Internet oder in Büchern wirst du weitere Tipps finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Du kannst dein Essen um etwas kalorienreichere Kost erweitern. Das ist nicht per se ungesund, wenn du nicht z.B. nur noch zu Fast Food wechselst.

Es gibt auch Gerichte die mehr Kalorien enthalten, aber nicht direkt ungesund sind.

Indem du nichts Hochkalorisches in dich rein prügelst, sondern einfach isst, was du gern magst - idealerweise ist es aber was Gesundes.

Dann wartest du ab bis deine Pubertät rum ist und wenn du dann noch immer so dünn bist, dann gehst du zu einem Arzt.