Gewicht zum modeln?

7 Antworten

kommt drauf an für was du modeln willst. du bist sehr klein für ein model, also wird das schonmal schwierig. und außerdem brauchts auch schöne proportionen und ein hübsches gesicht. das gesamtpaket muss stimmen. und narben sollte man auch nicht zu viele haben

Comii
Beitragsersteller

ich weiß dass ich zu klein dafür bin aber mich würde es trotzdem einmal interessieren

Für eine große Modelagentur, über die du als Beruf modeln kannst, bist du zu klein. Sie verlangen ab 173 cm und Kleidergröße 38 oder 36, ausnahmsweise ein paar Agenturen auch noch 34. Wenn diese Daten stimmen, ist das Gewicht uninteressant, es steht nicht mal auf einer Sedcard, wird also auch nicht gefragt.

Mit 165 cm hast du Aussichten bei kleineren regional arbeitenden Agenturen, bekommst aber nur sehr gelegentlich Jobs und auch nur geringere Vergütungen, da geht es also nur "nebenbei" oder fast nur als Hobby. Auch hier ist dein Gewicht kein gefragtes Datum. Eine proportionierte Figur (wo halt alles zusammenpasst) solltest du haben und Kleidergröße am besten nicht weniger als 34.

Also: Wichtig ist, ob du in mindestens 34 passt, das ist Gewicht dann nicht wichtig.

Fürs modeln okay, normal solltest du aber mindestens 50kg wiegen.

Alle wollen modeln ... Vllt überlegt ihr euch erstmal ob ihr das wirklich machen wollt zum Beispiel mit Probe shootings oder des weiteren. Wirklich groß rauskommen die wenigsten..

Für eine klassische Model-Karriere bist Du zu klein. Hier sind Maße zwischen 1,73 und 1,79 m mit ca. 60 kg gefragt. Die schon genannten Maße mit 90-60-90 wurden in den 70ern geprägt und werden nur von wenigen Models erreicht. Angestrebt wird aber schon die Differenz von ca. 30.

Louisa, von der Agentur „Louisa Models“ beschreibt die idealen Catwalk-Maße mit 87–58–88

PeterHasenzahl  19.10.2014, 19:28

Ich widerspreche einer auf den ersten Blick qualifiziert scheinenden Antwort nur ungern, aber von Luisa Models in Ffm ist mir nur bekannt, dass sie weiblich ab 14 listen und ab 175 cm, keine konkreten Ansprüche an die Körperumfänge soweit sie gut proportioniert sind. Außerdem kommt es mir "komisch" vor dass eine VELMA-Agentur expressive "Laufsteg"-Daten herausgibt. Bist du sicher, dass deine "Luisa" wirklich zu Luisa Models gehört?