Wie lange hält mein Motor noch?

3 Antworten

Der Motor ist kein Freiläufer - ein gerissener Zahnriemen wäre deshalb für den Motor tödlich.

Schaue deshalb bitte mal in das Serviceheft, wann der Zahnriemen letztmalig gewechselt wurde - manchmal ist auch ein entsprechender Aufkleber im Motorraum.

Denke bitte an fristgerechte Ölwechsel und alle drei bis vier Jahre an den Wechsel der Kühlflüssigkeit.

Das Kühlmittel enthält nicht nur Frostschutz, sondern auch Korrosionsschutz-Addidive, die sich mit der Zeit abbauen.

Mindestens noch 100.000 Kilometer und mehr sollten möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wenn du regelmäßig pflegst, sollte er locker noch 100000 schaffen...denk an den zahnriemen falls er einen hat

Deiner Beschreibung nach und regelmäßiger Ölwechsel vorausgesetzt kann der noch locker Hunderttausend km machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung