Typische Opel Krankheiten

6 Antworten

Mein alter Opel (Corsa A) ist wegen Kühlerschaden, Moosbewuchs im Innenraum und alles zersetzendem Rost (außer dem Dach war alles angegriffen) nicht mehr durch den TüV gekommen. Vor dem hat sich sogar der Schrotthändler geekelt (versteh ich bis heute nicht:-) Eine Opelkrankheit sind die beschissenen Auspuffrohre, die immer noch rosten. Ab den Modellen so ab 2000 gibt es aber mit Rost keine Probleme mehr... die sind echt fit - ich fahre einen Corsa C schon seit 2001, der ist voll fit.

Fällt mir auf jeden Fall auch sofort der Rost ein. Das wurde auch schon in vielen Zeitschriften in der Gebrauchtbratung erwähnt.

tommi36  17.03.2009, 22:37

Oh, die haben während des Bratens noch etwas erwähnt?

Bei alten Modellen: Rost, Rost und...Rost.

Ich habe einen 96-er. Der ist genial. Bisher nur Verschleißteile erneuert!!!

Astra G ab bj 2000 keine rostprobleme mehr wegen der verzinkten karosse. technisch top mein G 190tkm 2.0 16V mit 100kw läuft und läuft und läuft und tut das vermutlich noch tierisch lang

DerBayer80  15.08.2020, 07:58

Vor 6 Jahren verkauften Kilometerstand damals 275.000km lief bis zum Verkauf fast sorglos. Einmal der Nockenwellensensor, ein Radlager links und rechts vorne und einen Satz Koppelstangen. Beides war aber einen Folge des Fahrwerks.

Nach dem Verkauf lief er noch bis 2018 in meiner Nähe weiter, bevor ihm jemand im Graben versenkt hat. Endstand waren 349.000km. Motor war nie offen außer die Ventildeckeldichtung und das dann doch Mal ein der Abgaskrümmer fällig war wegen nem Riss. Rost war bis zum Schluss kein Thema

Lowrider66  15.08.2020, 02:53

Immer noch da ?