Opel Astra J hoher Verbrauch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es zu der Kurzstrecke noch innerorts ist, oder viel durch Ortschaften geht, ist das normal.

Liegt an der kurzen strecke - ist es auch noch innerorts ist diese hohe Zahl normal. Und fährst du schneller, verbraucht der Wagen auch mehr. Fahre ich nur 100, krieg ich meinen auf 4,2 gedrückt. Bei 120 bin ich auch schon bei 5,6 l. 140 dürfte meiner auch über 6 l verbrauchen

zocker0796  03.07.2024, 07:31

Mein Diesel ist nach ein paar Kilometern auf Minimum runter. V 6 , drei Liter Motor .

Andere Nutzer sagen, dass sie ihren Astra mit weniger als 5 Litern fahren…

Aber nicht auf Kurzstrecken. Bei deinem Fahrprofil sind 7L/100km Verbrauch normal und ein Diesel definitiv die falsche Motorisierung

Gerry0644
Beitragsersteller

Ja das Thema mit Diesel und Kurzstrecke habe ich ja schon in der Frage angesprochen.

Ich weiß, dass 12Km Strecke nicht gut sind für einen Dieselmotor aber ich komme im Jahr auf 25.000-30.000Km und muss öfter mal große Dinge transportieren und ab und zu mal einen Anhänger ziehen.

Dementsprechend wäre ein Benziner das absolut falsche für mich.

TheMonkfood  03.07.2024, 16:45
@Gerry0644
Dementsprechend wäre ein Benziner das absolut falsche für mich.

Nein eben nicht. Große Dinge Transportieren und Hänger ziehen kannst du auch mit einem Benziner. Dem machen aber deine täglichen Kurzstrecken weniger aus

Gerry0644
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Naja wenn du meinst… ich bin mit dem Diesel zufrieden 👍🏼