Opel Astra J oder BMW 1er?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1er Bmw auf jeden Fall. Dieser ist auf jeden Fall etwas bissiger und macht mehr Spaß zu fahren. Ein Auto wird dir vom aussehen her mit der Zeit egal sein und dann kommt es nur noch drauf an was passiert wenn du aufs Gaspedal drückst..Wenn du da immernoch grinst, hast du definitiv laaange Spaß an so einem Auto.

Von der Verarbeitung her, finde ich den Opel vom innenraum her besser (neueres Modell). Bmw hat ruck zuck einen runtergenudelten Innenraum, weil hier durch den Gummiüberzug bei den Plastikteilen sehr schnell Abnutzungserscheinungen entstehen können. Wie es natürlich bei dem Opel aussieht auf längere Sicht, kann ich nicht sagen.

BMW macht mehr her und ist auch auf längere Sicht eine gute Investition, da diese Fahrzeuge sich besser im wiederverkaufswert halten als ein Opel. Die Motoren sind definitiv besser (seit je her) und mittlerweile hat BMW eine Motorgeneration auf dem Markt die wirklich sehr sparsam sind (Diesel).

Ps: ab 120d sind die Dinger echt geil ;)

lg

LtLTSmash  20.10.2013, 10:43

Zum Thema Fahrspaß, für den Preis von nem 118i mit ein wenig Ausstattung bekommt man schon nen OPC und ich denke der ledert alles bis auf der 135i ab.

Der BMW 1er ist schon ein tolles Auto. Fahrspass garantiert. Ich kenne beide Fahrzeuge. Mach einfach mal eine Probefahrt und du wirst die Unterschiede die der BMW mehr kostet deutlich spüren.

Hallo, ich denke da muß du sehen, was dir wichtiger ist. Der Astra bietet wahrscheinlich in allen Bereichen das bessere Preis-Leistungsverhältnis, der BMW das bessere Image. Meiner Meinung nach, wenn es nicht gerade ein Fzg >125i sein soll würd ich den Astra nehmen, aber das ist nur meine Meinung.

Also wenn du bereit bist wesentlich mehr Geld für den BMW aus zu geben,solltest du auf jeden Fall den BMW nehmen.Ich möchte jetzt auch gar nicht begründen wieso,denn das wirst du spätestens bei einer Probefahrt selbst rausfinden.

Den BMW 1er, weil er einfach schöner ist, einen besseren Klang (Von Motoren) hat und bessere Austattung hat. Ich finde die meisten Opel Motoren hören sich einfach wie ein Staubsauger an.