Wie können EUROPÄER für Trump sein, obwohl er uns fallenlassen würde, wenn es nötig wäre. Ist dies Stockholm - Syndrom?

🤦🤦

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trump verbreitet Putins Narrative und würde wohl auch Putins kriegerischen Imperialismus belohnen, indem er dem russischen Diktator Teile der Ukraine zugestehen und somit völkerrechtswidrige Angriffskriege für aggressive Diktatoren zum Erfolgsmodell machen würde. Für unsere Sicherheit in Europa wäre das katastrophal. Man kann nur hoffen, dass die Amerikaner nicht so dumm sind, so eine unberechenbare Person noch mal zu wählen. Ansonsten sollten wir uns vorbereiten, dass wir die Ukraine aus Europa noch wesentlich mehr unterstützen müssen, damit der kriegslüsternde russische Diktator in seinen imperialen Träumen gestoppt wird.

Also, ich hab da meine eigene Theorie: da es nicht an seiner Intelligenz liegen kann, seine Popularität meine ich, muss es einfach sein exzellentes Aussehen sein, dass die Menschen so anzieht. Wer könnte schon da wiederstehen. Aber auch du könntest Recht haben ;)

Geraldianer  11.09.2024, 15:13

Vor allem die schönen Haare und die stattliche Figur sind natürlich bei weniger differenziert denkenden Menschen ein wichtiger Aspekt.^^

Nein, ein Stockholm Syndrom wäre es, wenn man von seinem Peiniger abhängig wird. Also wenn Europa vollkommen abhängig von den Demokraten USA wird und sich militärisch ausschließlich auf den großen Vater beruht. Was heute der Fall ist. Diese Abhängigkeit möchte Trump loswerden, indem er uns dazu auffordert, endlich mal selber anzupacken. Unsere Militärinvestitionen zu steigern. Unsere Länder unabhängiger zu sichern. Unseren Frieden wahren zu können, ohne von anderen abhängig zu sein. Wenn wir diese Problemematik endlich einsehen, das Problem an der Wurzel packen und uns bessern - sind wir weiterhin in enger Kooperation und Verbundschaft mit den USA als NATO-Gemeinschaft. Doch bleiben wir weiterhin vom Egoismus und der Angst getrieben, wird sich nichts ändern und Trump ist dazu gezwungen, Konsequenzen zu ziehen. Das ist der Grund, weshalb bei uns in Europa, insbesondere in Deutschland, medial gegen Donald Trump gehetzt wird. Medial wird propagiert, dass Trump Anti-Europäisch ausgerichtet ist. Vollkommener Schwachsinn. Erstunken und Erlogen. Die Politker wollen sich bloß die Hände nicht dreckig machen und den ganzen Übel auf der Welt - Ukraine/Israel - Krieg, der USA überlassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal das WC im Trump Tower besucht.
 - (Deutschland, Geschichte, Gesellschaft)

docdespair  11.09.2024, 05:25

Trump wäre zu gar nichts gezwungen, falls er nochmal in das Amt käme, was hoffentlich für die Welt nie passieren wird. Im Übrigen sieht Harris das auch ähnlich. Und die Investitionen sind längst erhöht worden. Egoismus und Angst sind ja Trumps stärkste Mittel. . Und selbstverständlich ist Trump antieuropäisch ausgerichtet, wie man in seiner ersten Amtszeit gesehen hat. U.a. auch mit dem Handelskrieg, den er angestachelt hat. Aber nette einseitige Pro-Trump-Auslegung, die du hier zum Besten gibst. Du könntest glatt in sein Wahlkampfteam gehen, wie du ihn hier verteidigst und schönredest.

Na ja, es gibt ja auch Leute, die gegen Europa sind und wollen, dass jedes Land seine Macht. Und die natürlich auch seine sehr rechten Einstellungen feiern. Z.B. ja auch Orbán. Ein Teil liebt bei uns leider auch Autokraten und Leute, die die Demokratie mit Füßen treten. Oder sie sogar zerstören wollen.

Die EU hat sich in eine einseitige Abhängigkeit von der USA und Nato manövriert. Trump interessiert selbstverständlich nur die USA. Würden wir uns selbst unabhängig machen und uns im Gegenzug auch nur für Deutschland und Europa interessieren, so würden wir Uncle Sam nicht brauchen. Europa hat Potenzial zur Weltmacht, würden wir unsere Karten richtig ausspielen und nicht länger als transatlantische Vasallen dienen. Insbesondere, wenn wir ein vereintes Europa der Vaterländer wären und nicht nur das EU Konstrukt, das uns angreifbar macht.