Ist Trump abgeschafft?

8 Antworten

Das ist wohl eher Wunschdenken der deutschen Medien und selbst allgemeine Umfragen zur Zustimmung sind angesichts des amerikanischen Wahlsystems, welches dazu führt, dass man mit weniger Stimmen die Wahlen trotzdem gewinnen kann, wenn man in den richtigen Staaten gewinnt, mit Vorsicht zu genießen.

Im übrigen wird es auch unter Harris zwar etwas leichter für die Europäer, aber nicht viel. Der Wille, sich ein Stück weit aus der Rolle als Weltpolizist zu verabschieden, wird durchaus auch von den Demokraten geteilt und daher werden auf Europa von beiden potentiellen Präsidenten neue Forderungen bezüglich Außen- und Verteidigungspolitik zukommen.

Lass dich von den Medien nicht für dumm verkaufen und glaube nicht alles, was sie dir ins Ohr flüstern.

Hier siehst du, dass Harris derzeit bei 49% liegt und Trump bei 46%. Abgeschafft und keiner mehr Lust ist was anderes...

Kamala Harris vs. Donald Trump: Latest Polls in 2024 Presidential Election - The New York Times (nytimes.com)

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichtskenner

andrea77482  30.08.2024, 11:52

Richtig, Harris führt gegen Trump deutlich. Trumpeltier ist am Ende und das ist gut so.

Wokee
Beitragsersteller

46% der Amerikaner sind dumm, rassistisch, populistisch und gegen schwache?

odine  28.08.2024, 13:01
@Wokee

Bestimmt, rechts ist schwarz und links ist weiß. Wo grün ist, weiß ich nicht.

Hjalti  28.08.2024, 13:02
@Wokee

Ist das jetzt neu für dich? Mit wieviel % wurde Trump denn das letzte mal gewählt und was unterscheidet sein jetziges Wahlprogramm von dem davor bzw. seiner Politik?

andrea77482  30.08.2024, 11:53
@Wokee

Ja, viele Republikaner sind leider faschistisch, rassistisch, populistisch, Feinde von internationalem Recht und Völkerrecht, Feinde der us-Verfassung, Unterstützer von Hochverrat und Putschisten.

Hoffentlich!! Ich hoffe auf Harris. Denn dass hier aktuell auf n-tv vom Trumpeltier geht echt zu weit:

n-tv: Schweigegeldzahlung an Pornostar Trump versucht Strafmaß-Verkündung aufzuschieben

30.08.2024, 09:51 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2024/Trumps-Anwaelte-versuchen-Strafmass-Verkuendung-im-Schweigegeld-Prozess-aufzuschieben-article25192318.html

Im Mai sprechen Geschworene Donald Trump in einem Schweigegeld-Prozess in allen 34 Punkten schuldig. Um nun die Bekanntgabe des Strafmaßes zu verzögern, beantragen seine Anwälte die Übergabe an ein Bundesgericht. Im schlimmsten Fall droht dem Präsidentschaftsbewerber eine mehrjährige Haftstrafe.

Ex-Präsident Donald Trump stellt knapp drei Wochen vor der geplanten Verkündung des Strafmaßes im Prozess um Schweigegeldzahlungen gegen ihn erneut die Zuständigkeit des New Yorker Gerichts infrage. Seine Anwälte beantragten eine Überstellung des Verfahrens an ein Bundesgericht, wie aus einem Antrag der Verteidigung hervorging. Zudem fordern sie das Bundesgericht auf, dem New Yorker Richter Juan Merchan die für den 18. September angesetzte Verkündung des Strafmaßes zu untersagen. Der Termin liegt nur rund sieben Wochen vor der Präsidentenwahl, bei der Trump erneut für die Republikaner antritt.

Mit zahlreichen Anträgen und juristischen Kniffen hatten seine Anwälte bislang weitgehend erfolglos versucht, den zuständigen Richter zur Ablösung zu zwingen und damit den Prozess zu verzögern oder zum Platzen zu bringen. Auch die Übertragung des Verfahrens an ein Bundesgericht hatten Trumps Anwälte im vergangenen Jahr schon einmal beantragt.

In ihrem neuen Antrag beziehen sich die Anwälte unter anderem auf die jüngste Grundsatzentscheidung des Obersten Gerichts zur Immunität von Präsidenten. In dem Urteil des Supreme Courts hieß es, dass US-Präsidenten weitgehenden Schutz vor Strafverfolgung für offizielle Handlungen im Amt genießen. Aufgrund des Urteils war die Verkündigung des Strafmaßes in dem New Yorker Prozess zuletzt auf den 18. September verschoben worden.

Trump droht im ärgsten Fall Haft

In dem New Yorker Fall geht es zu einem bedeutenden Teil um Handlungen, die vor Trumps Präsidentschaft (2017-2021) passierten. Zudem ging es bei den Schweigegeldzahlungen an die Pornodarstellerin Stormy Daniels während des Wahlkampfes 2016 nicht um eine offizielle Amtshandlung als Präsident.

Geschworene in New York hatten den Ex-Präsidenten Ende Mai in 34 Anklagepunkten für schuldig befunden. Es war das erste Mal in der Geschichte der Vereinigten Staaten, dass ein ehemaliger Präsident wegen einer Straftat verurteilt wurde. Dem 78-Jährigen droht im ärgsten Fall eine mehrjährige Haftstrafe, möglich wäre aber auch eine Bewährungsstrafe. Trump will gegen das Urteil in Berufung gehen.

Quelle: ntv.de, gri/dpa

__________________________________________________________________________

Bei dem hier erteile ich diesem Trumpeltier eine Ablehnung und verbiete die Weitergabe. Ich erwarte dass diese Strafmaßverkündung zügig erfolgt. Diese Prozessverschleppung darf nicht geduldet werden.

Schön wärs... Trump hat nach wie vor gute Aussichten, zum US-Präsidenten gewählt zu werden. Keine Ahnung, was Du für Medien konsumierst... Seriöse Medien wie ARD, ZDF, FAZ, Spiegel oder so betonen dies auch weiterhin und berichten entsprechend...

Das einzige, was Trump zu schaffen macht, ist, dass mit Kamala Harris ein neuer Schwung in den Wahlkampf gekommen ist, der Trump alt aussehen lässt und der bei den Demokraten neue Euphorien geweckt hat... ob das bis zum November anhält, wer weiß...

Ich kann nur davor warnen.

Zur Zeit sieht es laut Umfragen für Kamala Harris sehr gut aus. Aber die Wahlen finden erst in gut zwei Monaten statt.

Bis dahin kann noch sehr viel passieren.

Trump wird nichts unversucht lassen, um mit Fake-News und Hetzkampagnen die Wahl zu seinen Gunsten zu beeinfussen.

Und auch wenn die Wahl für Harris knapp gewonnen wird, ist es Trump zuzutrauen, dass er erneut mit Gewaltaufrufen dagegen vorgehen wird. Der Sturm auf das Capitol 2021 war da nur ein kleiner Vorgeschmack. Trump hat viele Bundesrichter in den Bundesländern und auch den Supreme Court mit seinen Leuten bestückt.

Der Kampf ums White House wird noch sehr spannend.