wie kann man seine erste/einzige liebe vergessen?

7 Antworten

You can't forget someone you love because they're always in your heart.

(Du kannst niemanden vergessen, den du liebst, weil sie immer in deinem Herzen sind)

Liebe lässt sich nicht vergessen. Selbst wenn sie längere Zeit zurückliegt. Egal, was passiert, du wirst immer, wenn du an diese Person denkst, einen Stich im Herzen spüren. Oder eine Art Heimweh nach einer Sache, die nie war, wenn du verstehst, wie ich meine.

Der Schmerz, die bittere Süße von Erinnerungen wird vielleicht niemals ganz vergehen. Aber mit der Zeit wird sie schwächer, vertrau' mir. Und du kannst das. Du schaffst das und ich weiß es.

All you have to do is to give it a little time.

(Alles, was du tun musst, ist, dem ganzen ein wenig Zeit zu geben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaneki18
Beitragsersteller

vielen vielen dank für deine liebe antwort ^^'

aber nach über 5 jahren glaube ich langsam nicht mehr richtig an dieses "zeit lassen" :/

trotzdem vielen dank :)

Kaneki18
Beitragsersteller
@ginger48

weiss nicht was das bedeuten soll aber ok haha ^^'

Kaneki18
Beitragsersteller
@ginger48

achso, vielen dank wirklich sehr lieb von dir ^^

Lieber Kaneki18,

‼️DEINE‼️ Liebe (Schwärmerei) ist ...

‼️EINSEITIG OHNE GEGENLIEBE‼️

‼️DAS MUSS DIR IMMER BEWUSST IM KOPF SEIN‼️

Du kannst los lassen, indem Dir klar wird, daß sie DICH nie wollte.

Du hast Dir selber eine imaginäre märchenhafte FAKE-WELT aufgebaut.

Sie will sogar keine Freundschaft mit Dir und bricht den Kontakt zu Dir ab!

Sie tut Dir nicht gut. Du leidest, weil Deine Sehnsüchte nicht befriedigt werden.

Und je länger Du ihr hinterher läufst und an das Schlaraffenland denkst, umso schmerzhafter wird der Sog in die HÖLLE 👹🔥

Sie tut Dir nicht gut.

Halte bitte Deine Augen auf für Mädels, die für Dich Interesse und Symphatie zeigen. Dort hast Du Chancen eine Brücke zu bauen.

Denke bei der ✌Freundin-Suche✌ immer an Dein WOHL.

Denke nicht wie ein Arbeitsuchender bei einem Bewerbungsgespräch, daß Du Dich bei der Firma XYZ qualifizieren willst.

💡Denke besser wie ein Arbeitgeber‼️ Das ist selbstbewusst.

Du stellst Leute ein, die Deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllen und die zu Dir auch vom Herzen passen.

Oder anders ausgedrückt:

Du bist kein Knecht, sondern der Kaiser.

DU BESTIMMST DIE PASSENDE FRAU.

Verstehst Du was ich meine?

Das ist reine Kopfsache.

Sei nicht bedürftig unbedingt ein Mädel haben zu wollen, nur weil sie Dir optisch gefällt.

Die Mädchen müssen sich umgekehrt für Dich qualifizieren und nicht umgekehrt.

Du entscheidest ... .. nicht die Mädchen.

Sei kein Bittsteller, sondern sei ein männlicher MANN👍💪

Alles Gute für Dich.

Kaneki18
Beitragsersteller

erhlich vielen vielen dank für deine ausführliche antwort ^^

aber es ist nicht so das ich mir hoffnung mache oder so, ich weiss das ich keine chance habe aber da ich sie trotzdem liebe ist das wichtigste für mich halt immer noch das sie glücklich ist und es ihr gut geht auch wenn ich weiss das das mir nicht gut tut

auf freundinen suche möchte ich erhlich gesagt auch nicht gehen, ich habe mich mit 15 zum ersten mal für mädchen interresiert nur weil ich sie liebe, sowohl vorher als auch nachher habe ich mich noch nie für andere mädchen/frauen interresiert es gab echt nur sie in meinen augen

aber leider kann ich nicht los lassen und das ist leider mein problem :/

Vergessen wirst du sie wahrscheinlich nie so wirklich. Du kannst nur mit der Zeit abschließen und nach vorne schauen.
Manche Dinge sind eben unfair im Leben

Kaneki18
Beitragsersteller

ja verstehe ich aber nach über 5 jahren gebe ich das langsam auf nach einer gewissen zeit abschließen zu können

trotzdem vielen dank für deine hilfe ^^

peep2723  21.05.2022, 19:35
@Kaneki18

Oh, sieht ganz danach aus, als steckt da mehr Arbeit dahinter.
Es tut mir leid, aber wie hier schon öfter erwähnt wurde, musst du akzeptieren, dass sie dich nicht will.

Kaneki18
Beitragsersteller
@peep2723

das habe ich schon längst akzeptiert, das sie glücklich ist und es ihr gut geht ist mir immer noch am wichtigsten auch wenn sie das mit einem anderen werden sollte wäre ich damit zufrieden aber so oder so kann ich nicht los lassen

peep2723  21.05.2022, 19:39
@Kaneki18

Okay. Dann ist es wohl so. Das Gefühl wird auch bleiben. Du musst nur versuchen damit klarzukommen und dein Leben trotzdem weiterzuleben.
Häng nicht an einer Sache, die du sowieso nicht ändern kannst

peep2723  21.05.2022, 19:43
@Kaneki18

Bitte. Und tut mir leid wenn ich dir nicht so viel helfen kann. Aber es liegt ja an dir

Ist bei mir genau so. Hab das letzte mal vor einem Jahr Kontakt mit ihr gehabt . (Wir wohnen in der selben Stadt) Wir schreiben uns manchmal mehr nicht ich versuche sie zu vergessen. Naja versuch was mit Freunden zu machen oder so hoffe ich kann dir helfen wenn nicht ist es auch nicht schlimm

LG jojo

Kaneki18
Beitragsersteller

wenn ich fragen darf, wie lange geht das denn schon bei euch so?

so oder so nett das du mir helfen möchtest, danke ^^

Miceboy81  21.05.2022, 19:37
@Kaneki18

Also wir hatten 1 Jahr lang Kontakt über konfi . Sie mochte mich nicht weil sie schlimmes über mich gehört hat. Abende mochte sie mich

Kaneki18
Beitragsersteller
@Miceboy81

ah ok verstehe tut mir leid für dich :/

Finde es hilft weiterzumachen.
Sich Ziele zu setzen, Dinge mit Freunden unternehmen etc.
Hatte auch mal den Fall, dass ich unendlich verliebt war in jemanden mit dem ich nicht zusammen war. Rückblickend bin ich froh, dass da nicht mehr draus geworden ist, da die Person in einer Beziehung nochmal anders ist.
Es ist ein klares Zeichen, wenn sie den Kontakt abbricht…

Sicher ist, du wirst dich noch mehrere Male verlieben und es wird intensiver, wenn man sich selbst besser kennenlernt und weiß was man braucht und geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung