Verliebt - befreundet sein oder Kontakt abbrechen?

7 Antworten

meine erste bezihung hilt gute 3jahre sie lebte in italien ich in deutschland und bevor wir heirateten passierte: "bis das der tot euch scheidet..."

glaub mir wen man jemanden richtig liebt...

dan würde man der person das leben retten - auch mit den wissen das sie dich dafür immer hassen wird... alles andere ist keine liebe alles andere ist experimenteler kinderkram...

also kämpfe - oder lass es sein

MonaCo123
Beitragsersteller

Oh, das ist ja furchtbar und tut mir echt leid. Und ich verstehe, was du meinst ... aber weißt du, hab das oben nicht geschrieben, ich bin in einer Beziehung und liebe meinen Freund sehr ... in den anderen war ich verknallt bevor ich meinen Partner kennengelernt habe ... hab ihn zufällig wieder gesehen, das Verknalltheitsgefühl war wieder da ... aber meine Beziehung würde ich dafür niemals aufgeben. Die Frage ist nur, ob ich den Kontakt zum anderen komplett abbrechen soll ... von Kontakt kann man aber kaum sprechen, denn wir sehen uns nie und schreiben uns nur an Weihnachten und zum Geburtstag.

GentlemanHiwi  17.03.2013, 15:06
@MonaCo123

nun ich willmal böse sein und sag frei raus was ich denke - lieber glücklich in einer bezihung als unglücklich heist versuch besserenkontakt aufzubauen und mit ihn zusammen zu kommen - wen er dich ablehnt bis ja immernoch in einer bezihung falls er dich haben will dann kanns es dir ja aussuchen ob du ihn nimms oder bei deiner alten bezihung bleibs - immer ein backup haben ein plan b du weis schon...

Kommt drauf an. Wenn diejenigen beste Freunde sind ist es schwer. Ist es aber nur eine Bekanntschaft zwischen beiden, sollte der Kontakt abgebrochen werden, denke ich. Bei besten Freunden würde ich vorschlagen, eine Beziehung zu probieren, da es auch nicht besser ist, wenn jeder die Gedanken "es wird doch nie was passieren" oder "besser wird's auch nicht" hat.

Das Gefühl kenne und weiß, dass immer wenn ich die Person sah war das, poetisch ausgedrückt, wie ein Stich in mein Herz.

LG & Viel Glück

MonaCo123
Beitragsersteller

Danke!

Das kommt in dieser Situation vor allem und einzig darauf an, wie beide Protagonisten mit dieser etwas misslichen Lage zurecht kommen werden. Sollten beide in der Lage dazu sein und auch willens den Kontakt weiterhin auf freundschaftlicher Ebene zu pflegen, dann wäre es doch sehr schade diese Chance ungenutzt zu lassen. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann gibt es ohnehin keine andere Alternative als eine strikte Trennung.

warum sollte es denn mit einer beziehung nicht klappen? liebe schafft alles! wenn nicht lieber kontakt abbrechen

MonaCo123
Beitragsersteller

weil beide (oder einer) den Schritt niemals wagen würde, weil alles zu kompliziert wäre, ... es gibt einige Gründe. Ok, dann also besser Kontakt abbrechen?

MonaCo123
Beitragsersteller
@LoriSunny

nein, geht nicht und will ich auch nicht ... (wir sind beide in einer Beziehung) ... deshalb sofort Kontakt abbrechen, ich weiß, aber das schaffen wir auch nicht ... denn es ist ja eigentlich nichts außer, dass wir uns gegenseitig interessant finden.

Also ehrlich... das wird ewig so bleiben, bei euch beiden, wenn sich nie jemand von euch traut, kommt nie auch nur eine/r von euch beiden zum Zug.

Aber um eine sinnvolle Antwort zu geben: Kontakt abbrechen. Es wird euch zu weh tun, weiter zu machen.

MonaCo123
Beitragsersteller

Hm, ja ... es tut weh, Kontakt halten und abbrechen. Wie könnte man bloß ganz cool bleiben und das nicht so nah heranlassen?

eingew  16.03.2013, 23:06
@MonaCo123

Ich denke das ist so nicht möglich. Sobald du dein Gegenüber siehst oder mit ihm sprichst oder überhaupt irgendwie mit ihm kommunizierst lässt du ihn an dich heran. Und was bringt ein Konakt der nur ganz kühl ist und nicht das kleinste bisschen Sympathie zulässt? Denn sobald du ein bisschen Sympathie zulässt wird mehr kommen...

MonaCo123
Beitragsersteller
@eingew

Ja, das ist wirklich ein Problem ... aber er scheint da gelassener zu sein ... wenn er mich sieht, dann ist's mehr als Sympathie, wenn wir den nötigen (räumlichen) Abstand haben, dann wird's bei ihm freundschaftlich ... so sind manche eben ... und ich schaffe das nicht.

eingew  16.03.2013, 23:29
@MonaCo123

Dann würde ich es lassen. Es macht dich sonst nur kaputt, wie schon vorher gesagt.