Affäre vergessen, wie lange dauert es?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist menschlich, dass man Erlebnisse verdrängen oder nachträglich nicht real ansehen möchte. Das ist besonders stark, wenn diese Dinge mit dem eigenen Weltbild im Konflikt stehen.

Diese Affäre gehort aber zu deiner Vergangenheit und damit zu deinem Schicksal. Du kannst sie nicht durch Verdrängen oder "aus dem Kopf kriegen" ungeschehen oder sogar unreal machen. Das klappt nicht, denn du kämpfst damit gegen deine Realität.

Die optimalste Art, das anzugehen besteht darin, das Geschehen voll und ganz ohne Verurteilung anzuerkennen. Dabei kommen sicher Emotionen auf. Das kann Trauer, Ärger, Vorwurf, Trotz, Verzweiflung usw. sein. Diese Emotionen haben die Kraft, deinen inneren Frieden wieder herzustellen. Dazu musst du sie in der Stille und mit viel Geduld ungehindert annehmen und voll auf dich wirken lassen.

Alles Gute...

sammyok
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort.

Hallo!

Versuche dich abzulenken so gut es geht, denke nicht zurück und halte dir stets eines vor Augen ------> du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, du kannst sie nur so wie sie ist akzeptieren. Was war ist passiert, man muss damit irgendwie klarkommen, Vielleicht brauchst du auch "nur" etwas Abstand und möglicherweise kann dir etwa ein Wochenend-Trip in eine schöne Großstadt die dich interessiert dabei helfen, einen klaren Kopf zu finden.

Eventuell macht es sogar Sinn, dass du dir einen Therapeuthen suchst, wenn du der Meinung bist, es nicht allein zu schaffen. Es gibt durchaus sehr gute, du musst nur den passenden für dich finden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du reden, mit ihm... Ich bin noch auf dem Gymnasium, habe keinen Freund (mehr) und kenne mich nicht so damit aus... Naja... Viel Erfolg!

Und dein Mann macht das mit? Denkst du nicht, dass er es verdient hätte, dass du ehrlich mit ihm bist?

sammyok
Beitragsersteller

Deine Antwort passt nicht zum Thema. Es geht nicht um meine persönliche und familiären Verhältnisse, die du übrigens nicht kennst, um irgendwelche Ratschläge oder Urteile auszusprechen.

Cora1205  20.09.2018, 19:56
@sammyok

Es ist eine Nachfrage! Die sollte erlaubt sein...

Der Satz kann auch stattdessen lauten: "Und der Ehemann macht das mit? Denkt SIE, das ER es verdient hat, dass SIE nicht ehrlich zu IHM ist?"

Manchmal kann man eine Nachfrage auch sachlich beantworten, wenn man sich mühe gibt. Die Antwort würde zum Thema passen...wenn man sachlich bleibt. Du fragst hier, um Ratschläge zu bekommen...schon vergessen?