Warum kann ich nicht aufhören an ihn zu denke?

2 Antworten

Warum brach denn der Kontakt ab? Hat er eine Partnerin, die ihm keine weiblichen, beste Freunde zubilligt?

Gab es einen heftigen Streit? Oder hatte er Gefühle für dich und musste sich darum distanzieren, weil er merkte, dass die innigeren Gefühle eben einseitig sind?

Du kannst darüber nachdenken, um für dich ein Fazit zu ziehen, je nach dem, was zu dieser Trennung führte.

Das wird dich von den vermissenden Gedanken ablenken. Denn oft, wenn man etwas verloren hat, sieht man das Ganze zu rosarot und baut sich eben eine Illusion, in der man dann wie gefangen bleibt.

Statt zu schauen, was wirklich war, um damit umgehen zu können. Was man häufig im Leben muss. Man etwas nachtrauert und sich sagen muss, es war schön aber nun leider vorbei.

Ich muss weiter gehen und darf es einfach in schöner Erinnerung behalten. Das muss man auch lernen, wenn ein geliebter Mensch starb.

Man trägt ihn im Herzen, weiss wie er in gewissen Situationen reagiert oder was ihm gefallen hätte. Nur man darf nicht den ganzen Tag damit verbringen, sondern den Blick nach vorne richten, um die schönen Begebenheiten, kurzen Begegnungen, die man täglich hätte, wieder zu sehen lernen.

Wieso vergessen wenn du an ihn denkst. Anstatt vergessen probiers mal mit ihm Kontakt aufzunehmen und ihm zu sagen das du ihn sehr magst. Mehr als das er nichts von dir will kann ja nicht passieren.

Mandy631
Beitragsersteller

Habe ich schon probiert aber er hat mich überall blockiert und ich kann ja auch nicht einfach bei ihn auftauchen denn er hat ne Freundin