Wie kann man das Clan-Problem in den Griff bekommen?

DreiGegengifts  13.07.2024, 09:40

In dem Artikel wird nicht mal eine Stadt genannt, in der es Zonen gäbe, in die sich die Polizei nicht reintrauen würde.

Skyler0003
Beitragsersteller

Quer durch den Artikel:

Die Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen – und fordert Unterstützung, um dort mehr Präsenz zu zeigen.

Das sind ziemlich No-Go-Areas.

6 Antworten

In vielen Städten in Deutschland gibt es sogenannte "No-Go-Areas"

Nein.

Marionetto  13.07.2024, 07:39

Richtig...offiziell natürlich nicht! 😏

Skyler0003
Beitragsersteller

Doch.

DreiGegengifts  13.07.2024, 09:39
@Skyler0003

Na dann nenne doch mal 5 Städte, in denen es Gebiete geben soll, in die sich die Polizei nicht reintraut.

DreiGegengifts  13.07.2024, 09:45
@Skyler0003

In dem Artikel wird nicht mal eine Stadt genannt, in der es Zonen gäbe, in die sich die Polizei nicht reintrauen würde. Wie kommst du also auf so einen Unsinn?

Skyler0003
Beitragsersteller
@DreiGegengifts

Da werden Zonen genannt, die die Polizei rechtsfreie Räume nennt. Wie sollen die entstehen ohne, dass die Polizei sich hintraut?

DreiGegengifts  13.07.2024, 09:48
@Skyler0003
Da werden Zonen genannt, die die Polizei rechtsfreie Räume nennt.

Nein da werden gar keine rechtsfreien Räume genannt. Jetzt erzählst du uns die nächste Lüge.

Skyler0003
Beitragsersteller
@DreiGegengifts

Lies nochmal den Artikel:

Die Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen – und fordert Unterstützung, um dort mehr Präsenz zu zeigen.

Zugegeben, ist es vielleicht bisschen einseitig von mir nicht dazuzusagen, dass sie mehr Präsenz zeigen will, ändert aber nichts an der Situation, dass es diese "rechtsfreien Räume", wie die Polizei sie nennt, gibt.

Drizzt1977  13.07.2024, 10:00
@Skyler0003

Richtig, da sich dort viele das Recht herausnemmen, alles in Selbstjustiz eigenständig regeln zu wollen bzw. prinzipiell gegen staatliche Organisationen sind, von denen sie oft genug abhängig sind, ohne etwas dagegen tun zu wollen. Das heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass dies No-Go-Areas sind. Es wird dann eben mit erhöhten Kräfteansatz gearbeitet mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass dann wieder von Polizeigewalt geschrien wird. Man kann es niemanden Recht machen.

DreiGegengifts  13.07.2024, 10:01
@Skyler0003

Du bist offensichtlich nicht in der Lage zu lesen oder zu verstehen. Da steht anders ausgedrückt: "Es gibt keine rechtsfreien Räume. Es könnten welche entstehen, wenn die Polizei nicht mehr Geld bekommt."

Bedeuten tut das erst mal nur so viel: die Polizei macht, was jede staatliche Behörde macht. Sie engagiert sich für mehr Mittel.

Es gubt keine Oete wo die Polizei nicht hinfährt. Und deine Quelle behauptet das nicht. Außerdem ist sie fast 10 Jahre alt.

Man muss ans Geld gehen das war immer der beste Weg.

Militär oder Sek, Mek reinschicken, und die mal aufräumen lassen. Das hat sich das Thema warscheinlich relativ schnell erledigt.

Vermutlich wird es nie ganz in den Griff zu bekommen sein. Wie in fast jedem Land.

Man darf ja nicht vergessen...so wie es ja auch eine "gewollte Inflation" gibt (welch eine Volksverarsche!!), so mag es ja auch die Überlegung geben, daß man jene Verbrecher braucht. Sonst verkaufen ja die Luxusauto-Hersteller, Juweliere, etc. nicht genug von Ihren Waren... Die "normal Reichen" und Politiker reichen dazu sicher nicht aus! Da wären die gewissen Binnenmarktnachfragen sicher gefährdet...😏😎🤭

Intensive Langzeitermittlungen, wenn möglich (zumutbares und vertretbares Risiko) verdeckte Ermittler, und wenn man genügend Infos zusammen hat, MEK und SEK reinschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung