Stimmt es, dass alle Clans in Berlin Flüchtlinge sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Personen die als arabische Clanmitglieder bezeichnet werden haben die deutsche Staatsangehörigkeit, sind zT in Deutschland als dritte oder vierte Generation geboren.

Die Ursprünge der libanesischen Folgegenerationen waren in den 80 gern Flüchtlinge die über die DDR in die BRD /West Berlin U- Bfh. Kochstraße einreisten.

Die beigesetzte Issa Remmo hat über 100 ( hundert) Nachkommen mit leiblichen Kindern, Enkeln Urenkeln, die einzig auf Sie und ihren Ehemann zurückgehen in Deutschland.

Die Beerdigung einer Mutter aus der bekannten Neuköllner Großfamilie Remmo ist am Montag von einem großen Polizeieinsatz begleitet worden. Etwas mehr als 100 Angehörige hatten sich nach Behördenangaben auf den Weg nach Schöneberg gemacht, um an der Bestattung auf dem Zwölf-Apostel-Friedhof teilzunehmen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/mutter-von-berliner-grossfamilie-bestattet-polizei-begleitet-beerdigung-mit-hubschrauber-und-strassensperren/25774548.html

Es ist Clan-Politik, das deutsche, männliche Angehörige der arabischen Clans, weibliche Familienangehörige aus dem Libanon heiraten, damit diese im Rahmen der Familienzusammenführung auch nach Deutschland kommen und dem Beispiel von Issa R. folgen können.

Es ist bildlich gesprochen wie die chinesische Reistafel auf dem Schachbrett.

https://www.geogebra.org/m/vjmqnx9c#:~:text=Dieser%20w%C3%BCnschte%20sich%20Reisk%C3%B6rner%3A%20Auf,die%20vermeintliche%20Bescheidenheit%20des%20Brahmanen.

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  14.01.2022, 03:54

⭐Danke

Nein, klingt nach typischer rechtspopulistischer Hetze.

Clans sind eine mediale Attraktivität... es hat einen Reiz, der vergleichbar mit Mafiaerzählungen ist. Wilder Westen in der BRD.

Leider haben die Berichterstattungen von SPIEGEL und Co. ein völlig verzerrtes Bild konstruiert: "Clankriminalität" (würde auch die Familie Schlecker dazugehören, oder erfüllen diese nicht das Bild des arabischstämmigen Gangsters?) stellt eine Minderheitserscheinung in der organisierten Kriminalität dar. Diese Kategorie ist zum Teil in sich rassistisch aufgeladen, weil hier gängige Ressentiments über bestimmte Personengruppen angefacht werden.

Welche Folgen das hat, sieht man an den Beschuldigungen, die die Hinterbliebenen der NSU-Opfer zu ertragen hatten...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

https://www.stern.de/gesellschaft/arabische-grossfamilien-in-berlin--die-macht-der-clans---fragen-und-antworten-6795538.html

Da wird drüber berichtet, als ob dieser Clan eine Selbstverständlichkeit ist in Berlin, ähnlich der Heilsarmee. Was man ihnen beweisen konnte oder nur vermutet an Verbrechen in DE begangen zu haben, vom Einbruch im Grünen Gewölbe in Dresden bis hi zu einem Zentner Naget. Aber er existiert weiter und es könnte so kommen wie in Chicago mit https://www.google.com/search?sxsrf=AOaemvI--oNUdkaHtjWaWa4Cdg8R0X-Aww:1642099181986&q=Al+Capone,&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwi2h7aTsK_1AhUxQUEAHWSvCTEQBSgAegQIAhA3, das allesamt irgendwann im Bett sterben und keinen Knast von innen gesehen haben?

https://www.tagesspiegel.de/berlin/brueder-des-abou-chaker-clans-betrueger-duo-ergaunert-sich-ein-mehrfamilienhaus-in-berlin/27780956.html

Woher ich das weiß:Recherche