Wie kann ich schneller abnehmen?

ghul666  23.07.2024, 11:46

Gern.

Wie alt, wie groß, was wiegst du?

M oder W?

Amychk
Beitragsersteller

15,175cm, 75kg, W

5 Antworten

Kaloriendefizit! Aber konnte man ned einfach die Antworten auf die anderen Fragen die genau das gleiche fragen lesen?

Am wichtigsten ist ein Kaloriendefizit von 300-500 kcal. Du musst also deinen Kalorienbedarf berechnen (Grundumsatz * Aktivitätsfaktor + Sport) und dann 300-500 kcal weniger essen. Nicht weniger, da dein Stoffwechsel sonst einschläft, das wäre nicht gesund und würde auch die Fettverbrennung behindern.

Es gibt sehr viele Ernährungsformen, wie Low Carb, Keto, usw. aber am besten ist meiner Meinung nach eine dauerhafte Ernährungsumstellung auf eine ausgewogene, gesunde und eiweißreiche Ernährung, in der du so gut wie möglich auf zuckerreiche und stark verarbeitete Lebensmittel verzichtest und Vollkorn- statt Weißmehlprodukte und natürlich auch viel Gemüse und zuckerarmes Obst isst. Es ist meiner Meinung nach, gerade in deinem jungen Alter, am gesündesten und man vermeidet einen Jojo-Effekt. Wenn man einfach nur eine Diät macht bis man sein Zielgewicht erreicht und danach wieder zu seinen alten Ernährungsgewohnheiten zurückkehrt, nimmt man auch wieder seine alte Form an. Stattdessen sollte man seine Ernährung so umstellen, dass man sich dauerhaft so ernährt und so auch dauerhaft eine gesund und gut in Form bleibt.

Wann du deine Mahlzeiten zu dir nimmst, ist eher nebensächlich. Es macht aber Sinn kohlenhydratreiche Mahlzeiten vor und nach dem Sport zu dir zu nehmen.

Vor allem Krafttraining ist gut zum Abnehmen, da du Muskelmasse erhältst und am Anfang sogar etwas aufbaust und es beim Krafttraining den Nachbrenneffekt gibt, du verbrennst also auch nach dem Training noch für bis zu 24h weiter Kalorien. Am wichtigsten ist aber, dass du einen Sport machst, der dir Spaß macht, sodass du langfristig dranbleibst.

Heyy ,

also ich habe 10 kg abgenommen.das sind meine Tipps (:

esse morgen vor der Schule deine erste Mahlzeit, die sollte gesund sein und viel eisweiß enthalten damit es dich über den Tag Sättigt, zb Ei, Vollkornbrot, mageres Fleisch…trinke dazu einen grünen Tee (:

tracke deine Kalorien mit einer App , ich kann yazio empfehlen.

trinke pro Tag 2-3 Liter Wasser wenn möglich sogar noch mehr.

mache Workouts pro Tag , immer so 10-30 min auf den Tag verteilt. Mittags kannst du je nach Hunger essen, zb eine Gemüse Pfanne, mageres Fleisch ect..

mache täglich 10.000 Schritte.

als Snack kannst du dir mal ein obstriegel , proteinriegel gönnen. Gönn dir aber auch mal was süßes, zb dunkle schoki oder sowas.

mache auch mal cheatdays, achte aber drauf das du dich an solchen Tagen teilweise aus gesund ernährst und nicht nur fastfood ist.

Abends kannst du Schnitzel, Salat , Gemüse essen , am besten isst du abends nix fettiges oder süßes (außer natürlich du hast ein cheatday)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaloriendefizit, viel Eiweiß dass du keine Muskeln verlierst und workouts oder Fitnessstudio, Kraftübungen… wichtig ist einfach dich nicht runter zu hungern sondern deine Muskeln zu erhalten.

Gruß Levi m/23

Ich hab ca 10 runter - die ich halte. Waren anfangs 15….

  • keln frühstücken : keine insulinpeaks- kein Heißhunger
  • wenig Zucker. Alkohol . Kohlenhydrate
  • viel Kichererbsen Püree . Eiweiß
  • symbioflor: regeneriert die darmflora
  • Muskelaufbau soll auch helfen
  • 10.000 Schritte sind Marketing
  • 30 Minuten joggen sind 1/2 snickers
  • maximal 1600 Kalorien. Mehr isst meine Mutter auch nicht : Hashimoto . Sonst wird sie dick trotz l thyroxin

Bird1242  23.07.2024, 12:10

Pauschal für jeden maximal 1.600 kcal zu empfehlen ist gefährlich. Der Kalorienbedarf für beispielsweise einen Mann mit 75 kcal und einem hohen Sportpensum kann bei ca 2.800 kcal liegen und 1.600 kcal decken nicht mal den Grundbedarf.

Eine so niedrige Kalorienaufnahme führt dazu, dass der Stoffwechsel sich verlangsamt, was das Abnehmen ineffizient macht und ist ungesund.

Es mag für deine Mutter ausreichend gewesen sein, aber man kann nicht eine pauschale Kalorienmenge für jeden empfehlen. Jeder muss seinen Bedarf individuell bestimmen und dann 300-500 kcal abziehen.

zocker0796  23.07.2024, 12:24
@Bird1242

Zum abnehmen schon. Man kann auch 1800 futtern. Manche machen 4 Wochen Heilfasten ohne Nahrung. Gefährlich sind die 66 Prozent übergewichtigen in Deutschland . Für sich is das System 😂