Apfel Diat eine Woche durchziehen?

8 Antworten

Ich möchte denn Fasten garnicht jedwede Sinnhaftigkeit absprechen gerade zu Beginn einer Langfristigen Ernährungsumstellung kann das (für 3-7)Tage durchaus sinnvoll sein. Allerdings sollte man das schon mit einen Arzt absprechen idealerweise vorher mal Durchchecken lassen.

Sowas längerfristig zu machen im Bezug auf "Apfeldiät" ist wiederum nur eine der unzähligen Crash Diäten die zu 99% scheitern und letztlich auch gefährlich sein können. Vereinfacht kann man sagen sämtliche Diäten die einen einreden wollen es wäre sinnvoll längere Zeit unter denn Grundumsatz zu sein sind Murks

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Die Faustregel sagt: Diäten mit einseitiger Ernährung und einem raschen hohen Verlust an Gewicht ist NIEMALS eine gute Option.

Selbst nach einer Woche kann hier ein Jojo-Effekt entstehen.

Starte doch einfach regulär mit Sport und einer ausgewogenen, etwas reduzierten Ernährung. Ich kenne zwar den Grnud für deine eile nicht, aber unter dem Stricht sollte da nichts geben, was dich von jetzt auf sofort dazu bewegen würde, diese Geschwindigkeit an den Tag zu legen. ausserdem: bei 100 Kilo auf deine Körpergrösse wirst du die ersten 5 nicht wirklich "sehen" können. Mach's lieber von Anfang an richtig und lass das mit den "schnellen" Versuchen - auch, wenn du das nur für eine kurze Zeit vorhast.

Keine gute Idee. Sobald Du nach dieser Diät wieder normal isst, nimmst Du wieder zu - und zwar mehr als Du abgenommen hast.

Lass Zucker weg, bewege Dich, spare ein paar Kohlenhydrate ein. Das ist effektiver

Was meint ihr ?

Dass Du damit in der ersten Woche 2 kg abnimmst und in der zweiten Woche dann wieder 2,5 kg zunimmst. Im Ergebnis hat das dazu geführt, dass Du durch Deine Apfeldiät 0,5 kg zugenommen hast.

Wenn Du abnehmen willst, ist das richtige Vorgehen so: Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst. Dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus? Diesen Wert schreibst du auf.

Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 2.000 kcal und gehst 15 Minuten spazieren. Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.

  • Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 1.900 kcal pro Tag und gehst länger, schneller oder eine steilere Strecke spazieren.
  • Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Bewegungspensum und der verzehrten Essensmenge.

Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.

Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Bewegungspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.

Alex

Bleibt die Frage, was nach dieser "Diät" passiert! Eine langfristige Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und des Lebensstils bringt nachhaltigeren Erfolg, auch wenn die Kilos dann nicht so schnell purzeln! Überhaupt solltest Du solchen Diätversprechen nicht sehr viel Glauben schenken! 5kg in einer Woche ist nicht realistisch. Das meiste wird wohl Wasserverlust sein..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung