10 kg Abnehmen in zwei Wochen?

3 Antworten

Für 10kg brauchst du 5 Monate.

Fakt.

Alles andere geht nach hinten los.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

In 2 Wochen 10kg abnehmen ist vorweg genommen unmöglich.

Bei den 6 Kg die du in den 2 Wochen abgenommen hast, war auch noch der Verlust des Darminhalts (normalerweise hast du immer noch etwas Nahrung im Darm, dieser fällt bei einer Diät zwar weg, kommt danach aber sofort wieder) mit inbegriffen. Effektiv hast du damals also Wahrscheinlich nur so etwa 4Kg abgenommen und dürftest jetzt nicht einmal mehr die Hälfte essen, von dem was du letztes Mal zu dir genommen hast.

Langanhaltende Schäden bekommt man durch so eine Diät aber nicht, versuchen kannst du es deshalb. Damit du nach dem abnehmen nicht sofort wieder zunimmst (Stichwort Jojoeffekt) würde ich dir empfehlen nach dem 2 Wochen nicht abrupt zu Enden sondern langsam wieder hoch zu gehen mit deinen Kcal.

Solltest du aber Kopfschmerzen oder andere Sachen bemerken würde ich lieber langsam tun.

Noch so ein kleiner Tipp. Mach HIIT Workouts. Die steigern durch den Afterburneffekt dein Grundumsatz um etwa 10% für 48h.

Heligoo
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die total liebe Antwort! Einen schönen Abend wünsch ich dir💕

abnehmen ist das eine, viel wichtiger ist das halten?

ohne das ein jojo kommt?