Planking zum abnehmen?

6 Antworten

Nein, lokale Fettverbrennung gibt es nicht

Kaloriendefizit ist das A&O. Aber auch hier sucht sich dein Körper aus wo er abnehmen will

Grundsätzlich musst du wissen, dass du nicht explizit an bestimmten Körperregionen Fett abnehmen kannst.. Du wirst also durch zB SitUps kein Bauchfett verlieren

Planks sind aber grundsätzlich eine gute Übung bei der viele Muskelgruppen beansprucht werden

Abnehmen tut man durch einen Kaloriendefizit. Also wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt. Deshalb ist es wichtig, sich gut und gesund zu ernähren. Vor allem wenn man abnehmen will sollte man bewusst auf die Ernährung achten. Und dazu dann genug Sport machen.

Fett wird man nur durch eine Diät/Kaloriendefizit los. Übungen die das Bauchfett verbrennen gibt es nicht.

FragRuhg
Beitragsersteller

wenn ich einen defizit habe, und dazu sport treibe bringt das doch auch was

Planking hilft Muskeln aufzubauen, aber das Fett verschwindet nur, wenn du dich auch komplett gesund ernährst.

FragRuhg
Beitragsersteller

Kannst du mir da vielleicht paar Sachen vorschlagen? Wieviele Kalorien maximal, wie lange brauch das etc.?

SlightlyAnnoyed  11.07.2021, 22:10
@FragRuhg

Kein Fast Food, keine Süßigkeiten oder salzige Knabbereien. Viel Gemüse und Proteine. Nur Wasser und Tee. 3 normale Mahlzeiten am Tag, kein rumgenasche zwischendurch.