Wie kann ich einem Hund helfen in der Türkei?

6 Antworten

So traurig wie es ist aber du kannst dem Hund nur in diesem Moment helfen. Er könnte einen Tag, nachdem du wieder nach Hause geflogen bist von einem Auto angefahren werden und dann bist du nicht mehr da, um mit ihm zum Tierarzt zu gehen.

Hilf den Tieren, die sich bereits in Deutschland in den Tierheimen befinden. Spende Geld an die Tierheime wenn das möglich ist, geh in die Tierheime zum Katzen streicheln oder um mit den Hunden Gassi zu gehen oder hilf dort ehrenamtlich.

Das Leid der Straßenhunde kannst du nur ändern wenn du einen dieser Hunde, die sich auf einer Pflegestelle in Deutschland befinden, aufnimmst. Dann kann ein neuer Straßenhund einen Platz in dieser Pflegestelle bekommen.

Du kannst nicht die Welt retten. Wenn es nicht in Deiner Macht liegt, den Hund zum Tierarzt zu bringen, dann ist das traurig - aber nicht zu ändern.

Mach Dir einfach klar, dass es Länder gibt, wo es wilde Tiere gibt. Vielen von diesen Tieren geht es schlecht. Du wirst nicht in der Lage sein, alle zum Tierarzt zu bringen und die Rechnungen zu bezahlen.

Dafür gibt es eben Organisationen, die sich kümmern - oder auch nicht. Je nachdem, was ihnen möglich ist, werden sie auch tun.

SannyHae316
Beitragsersteller

Vor mir stehen nicht Millionen von notleidenden Tieren, sondern einer. Diesem einen werde ich hoffentlich helfen können, selbst wenn ich auf ihm aufmerksam machen und evtl anderen ihm helfen. Das ich nicht allen helfen kann ist mir klar, aber wieso sollte ich es dann einfach hinnehmen? Oder ignorieren wenn jeder etwas tun kann?

AriZona04  22.07.2024, 08:27
@SannyHae316

Du kannst ja nichts tun. Aber Du kannst akzeptieren. Jedes wilde kranke Tier ist dem Tod geweiht. Das ist Natur.

Wenn deine Familie nicht bereit ist, zum Tierarzt zu gehen, könntest du Folgendes tun. Suche nach lokalen Tierschutzorganisationen in der Türkei, die speziell in deiner Region aktiv sind um direkte Hilfe zu bekommen oder Ratschläge zu erhalten. Nutze soziale Medien um lokale Tierschutzgruppen oder engagierte Einzelpersonen zu finden die dir weiterhelfen könnten. Plattformen wie Facebook oder Instagram haben oft solche Gruppen. In Online Communities oder Foren für Tierschutz, wie auf Reddit oder speziellen Tierschutz-Foren, könntest du ebenfalls Unterstützung finden und Kontakte knüpfen. Außerdem könntest du bei Tierärzten vor Ort nachfragen, ob sie spezielle Programme oder Rabatte für Bedürftige anbieten. Es ist wichtig, verschiedene Wege auszuprobieren, um dem Hund zu helfen.

SannyHae316
Beitragsersteller

Ist etwas schwierig wenn man die Sprache nicht beherrscht, habe allerdings einigen schon geschrieben

Wie eine Organisation in Deutschland bei deinem Problem helfen kann, erschließt sich mir jetzt nicht. Sie können dich nicht zum Tierarzt bringen, sie bringen keinen Tierarzt zu dir, sie übernehmen keine Kosten.

Ich empfinde es als Fehler, einen Straßenhund daran zu gewöhnen, dass er bei euch Futter bekommt. Es ist traurig, aber diese Hunde gibt es zu hunderten, egal ob in der Türkei, in Spanien oder Kroatien. Du kannst sie nicht retten. Dir muss klar sein, dass dieser Hund zurück bleibt, wenn euer Urlaub zuende ist.

Egal, ob Gutmenschen hier dir die Haare streicheln, es ist falsch, sich um ein Tier zu kümmern, welches du ganz sicher nicht mitnehmen kannst.

SannyHae316
Beitragsersteller

Gesunde Tiere können sich meist selbst versorgen, wieso sollte ich einem kranken das verwehren? Weil's ein Tier ist und sein Leben wertlos ist? Ist es falsch einem straßen Kind an essen zu gewöhnen, weil die gibt es überall sowie erwachsene obdachlose , oder ist deren Leben mehr wert?

wiki01  22.07.2024, 08:50
@SannyHae316

Da kannst du noch so auf die Tränendrüse drücken, was du machst, ist falsch. Wenn ihr wieder zuhause seid, und die Saison in der Türkei zuende, stirbt der Hund. Schlimm, dass du das nicht einsiehst. Du verlängerst höchstens das Leiden.

SannyHae316
Beitragsersteller
@wiki01

Ich weiß davon das die straßenhunde getötet werden sollen, heißt das dass ich untätig bleiben soll? Heißt das, dass es in der ganzen Türkei keine straßen Hunde mehr geben wird? Nur weil du vielleicht alles einfach hinnimmst müssen andere nicht untätig zu sehen. Wenn ich dem Hund helfen kann und er überlebt ist doch gut, wenn's umsonst war ist es schade. Falsch ist es Zuhause zu sitzen und alles zu ignorieren und anderen Menschen zu sagen was falsch ist

Ploedder  22.07.2024, 08:12

Das große Sterben der Hunde und Katzen nach Saisonende sieht der Tourist nicht, mangels Anwesenheit. Aber genau das Elend hat er durch seine Tier"liebe" verursacht.

Aber jeder Touri könnte sehen, dass die Tiere fast alle aus der laufenden Saison datieren, alte Tiere sieht man nur seltenst!.

Wer die Tiere füttert tötet noch mehr dadurch!

In der Türkei gibt es halt so viele Straßenhunde, dass das für deine Familie und dich das Fass ohne Boden wäre. Schau mal ob es LOKALE Hilfsorganisationen gibt,