Wie kann ich das schaffen?

Schmierkaese  25.08.2024, 14:47

Hast du die Möglichkeit dein eigenes Essen zu kochen?

Lilin416
Beitragsersteller

Nicht wirklich

1 Antwort

Das is schwierig. Da du nicht wirklich die Möglichkeit hast dein eigenes Essen zu kochen, bist du abhängig von dem was deine Eltern kochen und die müsstest du erstmal überzeugen. Vielleicht kannst du dich bei einer Jugendberatungsstelle beraten lassen. Vielleicht wissen die eine Lösung und/oder können mit deinen Eltern reden. Es steht dir zu gesunde und ausgewogene Nahrung zu bekommen.

Was gibt es bei euch denn z.B.: so zu essen und wirst du gezwungen zu essen?

Lilin416
Beitragsersteller

Pommes, Fleisch, oft Pudding und so weiter

Schmierkaese  25.08.2024, 15:16
@Lilin416

Gut, dann kannst du dir ja selbst z.B. einen Salat dazu machen. Fleisch ist ja nicht ungesund, es kommt nur darauf an wie oft und was man dazu isst.

Ein Salatkopf, Tomaten, Gurke, oder Obst, etc. kostet nicht viel und reicht eine Weile (falls die Eltern eh nicht mitessen).

Du könntest dir alternativ Gemüse als Beilage zu dem machen, was deine Eltern kochen. Ich denke, das wird dein Taschengeld sicher auch zulassen.

Und vielleicht kannst du sie überreden, dass du dir wenigstens ein mal die Woche (Monat?) eine Wunschmahlzeit aussuchen darfst.