Erfahrungen mit Rucola?

5 Antworten

Bei der Empfehlung nur 30 gramm am Tag geht es um Nitrat. Nicht speziell um Rucola. Kauf es vom biobauern, da sollte wenig drin sein.

Dann müsste ich schon lange tot sein. Denn wenn ich mal Rucola kaufe geht locker eine halbe bis ganze Packung davon drauf. Halte mich allgemein nicht an irgendwelche Empfehlungen. Denn wenn ich mich dran halten würde, wäre ich schon lange verhungert

Da passiert nichts schlimmes, wenn du nicht jeden Tag kiloweise davon isst. Mag Rucola eh nicht sonderlich, da zu bitter. Ein paar Blättchen sind okay, aber mehr nicht.

Das ist Quatsch! Ich mache Rucolapesto. Da ist deutlich mehr drin und natürlich verträgt es jeder.

Funship  15.03.2024, 16:03

Und das Pesto essen die Leute dann löffelweise?

raubkatze  15.03.2024, 16:07
@Funship

Ja. Es wird geliebt und in großer Menge auf den Spaghetti verteilt.

Vivian601
Fragesteller
@raubkatze

Machste das wie ein Basilikum Pesto nur mit Rucola?

raubkatze  15.03.2024, 17:12
@Vivian601

Ja. Und ich habe auch Rauke im Garten, die etwas milder ist und mehrjährig. Das Beste ist aber Bärlauchpesto. Der Bärlauch hat sich hier sehr vermehrt und Pinienkerne/Mandeln und Parmesan sind schon vorrätig.

Meiner Erfahrung nach möchte ich gar nicht mehr als 30 Gramm Rucola essen. Selbst einem Hasen wäre das wahrscheinlich zuviel.