Wie gehe ich mit der Angst um, ausgeschlossen zu werden?
Habe am 30.8.21 eine Ausbildung angefangen , wir sind 6 Azubis ( alle Mädels ). Habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, schon arg ausgeschlossen zu werden und so weiter .
Jede Woche lernst man sich ja Stück für Stück kennen. Ich mag es nicht, mich öffnen zu müssen, weil ich es NICHT kann !
Eine Tarot-Legerin meinte, dass es Leute in meinem Umfeld gibt, die es nicht so gut meinen als wie sie sich geben , sie meinte es spielt sich Falschheit ab .
Irgendwie denke ich immer das die ganze Welt gegen mich wäre und das ich ekelhaft bin oder so .
8 Antworten
Das eigentliche Problem dabei könnte sein, das viele Menschen auf Planet Erde egoistisch sind... Sich nur für sich interessieren. Besser sein wollen als/wie andere... Im Mittelpunkt stehen wollen.... Auch nicht 'klarkommen'... Auf der Suche sind nach Geborgenheit, Nähe, Freundschaften... Sich dabei verirren. Sich andere anschauen, was diejenigen so machen, um 'Anerkennung' zu bekommen. Schauspieler werden....
Wenn du dich nicht öffnen willst und dich nicht allzusehr für deine Kolleginnen interessierst, ist es doch logisch, dass sie dich ausschliessen.
Glaube weniger deinen Tarotkarten. Das kann man immer so auslegen, wie man es sehen möchte. Und falsche Leute, oder solche die viel lästern, kennt jeder. Dazu brauche ich keine Kartenlegerin
Wenn man da zu sehr dran glaubt, strahlt man das aus und erst DADURCH kommt es auch so. Versuche unvoreingenommener zu sein.
Und die Tarottante hat womöglich nur eine gute Menschenkenntnis und weiß in welche Richtung sie bei dir gehen musste...
also mich würde es nicht stören ausgeschlossen zu werden. Ich bin gerne alleine.
Falls du das so nicht kannst musst du dich gegenüber den anderen schon etwas öffnen
Es gibt drei Möglichkeiten
- damit leben
- versuchen, herauszubekommen woran es liegt
- jemanden finden, der so ist wie du
Ja, so ist es.
Ergänzend dazu sollte man wissen:
Du wirst von anderen immer in etwa so viel profitieren, wie sie von deiner Bekanntschaft profitieren. Wenn du dich ihnen also gar nicht öffnen willst (wie vorsichtig auch immer), wirst Du ihnen auch nicht viel wert sein können.