Wie findet ihr dieses Wahlplakat?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Schlimm! 53%
Super Plakat! 27%
Geht so... 20%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlimm!

Erneut absolut unsachlich und populistisch.

Die AfD hätte keinesfalls eine konstruktive Lösungsstrategie für dieses Problem parat. Selbst wenn sie es hätte, würde sie das keinesfalls wählbar machen.

Hier macht die Partei, was sie immer macht: Sie greift ein aktuelles, gesellschaftliches Problem oder einen Missstand auf, reißt ihn gänzlich aus dem Zusammenhang und inszeniert sich selbst als großen Retter der Situation.

Wer diese Partei wählt, kann nur entweder unanständig oder dumm sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

t0b3berlin  22.08.2022, 21:56

"Sie greift ein aktuelles, gesellschaftliches Problem oder einen Missstand auf, reißt ihn gänzlich aus dem Zusammenhang und inszeniert sich selbst als großen Retter der Situation."

Also so wie jede andere Oppositionspartei seit Gründung der BRD.

MaxMusterman249  22.08.2022, 21:57

Die Wählerschaft einer Partei, die Millionen gewählt haben, kollektiv als unanständig oder dumm zu bezeichnen, ist dem demokratischen Diskurs unwürdig.

Jersinia  22.08.2022, 22:01
@MaxMusterman249

Interessant. Dass sie als Nazis bezeichnet werden, stößt Dir aber nicht weiter auf?

Greenee576  21.09.2022, 04:05
@Jersinia

UND DU kennst weder das deutsche Grundgesetz, noch Menschenrechte, 😁

"Niemand darf aufgrund seines Glaubens, seiner Herkunft, SEINER POLITISCHEN ÜBERZEUGUNG..."

You know?

AlexGT64  22.08.2022, 21:57

Kann dir nur zustimmen. Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben 👍

Geht so...

Es wird ein sehr akut werdendes Problem angesprochen. Aber die AfD hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nicht in der Lage ist, adäquat auf derartige Problemstellungen zu reagieren.

verreisterNutzer  22.08.2022, 22:01

Die AfD kann das noch gar nicht gezeigt haben, da die AfD noch nie regiert hat.

superseegers  22.08.2022, 22:06
@verreisterNutzer

.... um mit einem früheren Regierenden Bürgermeister zu sprechen: "Und das ist gut so."

(Auch wenn das Thema, das zu diesem Ausspruch führte, damals ein ganz anderes war)

Geht so...

Es ist ein Plakat. Wie von jeder anderen Partei auch.

Man muss es nicht überdramatisieren. Ich wette, den meisten hier stößt lediglich auf, dass es eben von der AfD ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
Super Plakat!

Also um Wähler anzulocken und um Wut auf die Regierung zu säen, ist es sehr gut geeignet. Es spricht aktuelle Probleme an und macht Ängste der Bevölkerung zum Thema.

Dass es purer Populismus ist und die AfD, da sie extrem neoliberale ist keinerlei Änderung herbei führen kann, ist allerdings auch klar.

Greenee576  21.09.2022, 04:07

Schau mal Nachrichten. Such mal gute und poste sie hier.

Wie kann man so blind sein und einfach nicht merken, dass man genau so ist und die eigenen Parteien genau so shice sind, wie man es den AfD Wählern und der AfD vorwirft.

Bedank dich bei CDU, SPD und Grüne, dass es so eine Partei gibt.

Da frage ich mich, welche konstruktiven Vorschläge die Meckergruppe vorweisen kann. Nur dann ist eine sachliche Diskussion möglich.