Was haltet ihr von AfD-Wählern?

9 Antworten

Am Anfang wurde die AfD von vielen Gutbürgerlichen Menschen gewählt, aber inzwischen sind es meiner Erfahrung nach hauptsächlich Wutbürger oder Menschen die nicht verstehen was eine populistische Partei ist.

Da Wahlen geheim ablaufen, kann ich nicht beurteilen, ob jemand diese Partei gewählt hat. Und das hat auch genau diesen Grund, jeder darf frei wählen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Allerdings bin ich von den Inhalten der AfD überhaupt nicht überzeugt, da sie eine schöne heile Welt von vorgestern wieder herstellen wollen.

Niemand braucht Rechtsextreme und dieses Sammelbecken für Faschisten. Sie können nur hetzen und hassen, ausgrenzen und diskriminieren, Denken wie im Mittelalter, Fakten und Wissenschaft leugnen, und damit sind Faschisten für alle Zeit von der Macht fern zu halten.

Ich glaube die AfD wird von den Menschen gewählt, die keine Ahnung haben was die AfD vorhat, wenn sie hier die Macht haben. Auch sehe ich immer diese Sonntagsfragen, wo die AfD immer mehr Stimmen bekommt z.B von gestern, da gab es wieder eine Sonntagsfrage: Welche Partei würden sie wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? Die meisten würden die CDU wählen, mit 30% sind sie die aktuelle Top-Partei in Deutschland, das kommt daher, weil die CDU von vielen älteren Menschen gewählt wird, insbesondere wählen die CDU fast immer die Rentner in der Seniorenresidenz, was ich auch ganz klar verstehen kann, weil bei ihrer Zeit als sie noch junge Menschen waren, war in Deutschland immer die CDU, die beste Partei.

Auf dem 2ten Platz der Umfrage liegt jetzt schon AfD mit 17%, und jetzt kommt MEINE MEINUNG! warum ich denke dass die AfD nicht gewinnen wird, aber warum sie so viele Stimmen haben!

Deutschland ist seit den letzten Jahren immer mehr gewachsen (Einwohnerisch), doch leider sind es nicht mehr an Deutsche Bürger gestiegen, sondern viel mehr Ausländische, das kann man auch daran erkennen, wie sie auf den Straßen Deutschlands, immer mehr Demos stattfinden, wo immer viel Auseinanersetzungen zwischen Ausländer und Polizisten stattfinden, oder auch Terroranschläge, wie z.B vor 4 Jahren in Hanau, als ein rechtsextrimistischer Mann 9 ausländische Menschen ermordet hat. Genau diese Punkte führen langsam dazu, dass die deutschen Bürger wieder ihr altes Land zurück will, und nicht wie in dieser Zeit, wo in Deutschland Demos wegen Ermordungen von ausländischen stattfinden usw. Und genau dafür setzt sich die AfD ein, das wenn sie hier in Deutschland die Macht haben, sie die Ausländer in Deutschland abschieben werden, in Orte die dann die AfD entscheidet. Die meisten Deutschen wissen genau das will die AfD machen oder erreichen, aber dann diese Ausländer, die kein Plan über die Regierung der AfD haben, aber schonmal in den sozialen Medien was darüber erfahren haben wie, die AfD ist gegen Ausländer und will sie abschieben usw, und dann denken sich die Ausländer, weil es ja nur eine Umfrage ist, wähle ich aus SPAß die AfD, aber machen dann die anderen Ausländer die gegen die AfD noch mehr Angst haben das sie abgeschoben werden. Und schlussendlich, wenn die Bundestagswahlen stattfinden werden, kann ich euch schonmal sagen, die AfD wird nicht gewinnen, und zwar aus dem Grund, dass vor ein paar Monaten die AfD, noch 23% Prozent der Stimmen in Deutschland hatten, aber jetzt nach den ganzen Demos in Deutschland gegen die AfD, haben viele Ausländer gemerkt, was sie wirklich vorhaben, und haben dann in den neusten Umfragen am meisten die AfD gewählt.

Deswegen denke ich zwar noch das bei der Bundestagswahl die AfD die zweit meisten Stimmen in ganz Deutschland haben wird, und somit mehr Platz in der Plenum haben werden, aber sie werden und können sich nicht groß einmischen bei den Punkten die im Bundestag angesprochen werden. Und das ist mein Tipp wieviel Prozent stimmen die jeweiligen Parteien haben werden.

  1. CDU = 38%
  2. AfD = 16%
  3. SPD = 13%
  4. GRÜNE = 12%
  5. FDP = 6%
  6. DIE LINKE = 4%
  7. BSW = 2%
  8. FREIE WÄHLER = <1%
  9. SONSTIGES 8%
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, jede Partei hat wohl ihre Vor- und Nachteile?

Ich hab mit der Politik Deutschlands nicht viel am Hut, aber ich denke, ich habe gewisse Sympathien für die AfD

Nicht alles, aber manches. In der Schweiz seh ich das auch so. Jede Partei hat Seiten, die mir gefallen, und Seiten, die mir nicht gefallen.

Deswegen, ich bin für keine Partei, sondern für gute Ideen, die unser aller Wohl im Sinn haben.

Die sympathischste Partei Deutschlands, finde ich die Piratenpartei, doch wie gesagt, hab mich nicht sonderlich damit befasst.

Deswegen, ich halte nicht viel oder wenig von einem Wähler, gibt bestimmt verschiedene Arten von Wählern

Lg


xubjan  01.06.2022, 10:10

Was genau gefällt dir denn?

2
Satiharu  01.06.2022, 11:45
@xubjan

Uhm falls ich mich nicht täusche, haben sie sich gegen manche Covid Massnahmen ausgesprochen.

0
xubjan  01.06.2022, 12:38
@Satiharu

Dann liegst du daneben. Sie haben direkt zu Beginn vor dieser "todbringenden Seuche" gewarnt und haben den sofortigen Lockdown u.ä. gefordert. Sie wollten alle wegsperren. Dann zu Beginn 2021 haben sie gefordert, alle Muslime/Ausländer/Migranten nicht nur wegzusperren, sondern "mit weiteren Maßnahmen" zu überziehen. Konkret wurden sie aber nicht, was diese weiteren Maßnahmen sein sollten.

1
Satiharu  01.06.2022, 12:40
@xubjan

Hm, dann war das wohl eine andere Partei, keine Ahnung. Denke trotzdem, dass sie irgendwo Sinn ergeben werden, sonst hätten sie wohl keinen Erfolg. Doch wie gesagt, kenne die nicht wirklich

0
xubjan  01.06.2022, 12:43
@Satiharu

Die AfD will halt immer das Gegenteil, was gerade gemacht wird. Sie ist ohne jegliche Logik und ohne Sinn auf Krawall gebürstet. Ja, sie hatte sich auch mal gegen Maßnahmen ausgesprochen. Aber nur, weil dann plötzlich doch was gemacht wurde. Davor meckerte sie pausenlos über die unfähige Regierung, die nichts gegen die todbringende Seuche tun würde...

Sinn ergibt das alles nicht. Im Gegenteil. Aber die Anhänger wollen auch nicht mit Logik und Verstand vorgehen. Sie sind nur auf Parolen aus, nur auf eine rein emotionale Schiene. Dass sie von der AfD permanent angelogen werden, ist ihnen schlichtweg egal.

0