Findet Ihr es richtig, dass Wahlplakate der AfD geklaut oder zerstört werden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein. 68%
Ja, so geht Demokratie! 32%

9 Antworten

Nein. Allerdings wäre ich ein Pharisäer, wenn ich mich darüber aufregen würde, denn ich selber habe (bei NPD) mal eine Sachbeschädigung am oberen Kabelbinder begangen. Ich wollte es nicht sichtbar als einziges im Dorf hängen sehen.

Ich kann es also nachvollziehen. Aber es ist kein demokratisches Mittel - auch wenn die AfD von Demokratie stellenweise nix hält, es ist eigentlich falsch.

Sagen wir so: ich muss es verurteilen, aber würde in meiner Straße ein AfD-Plakat irgendwie verschwinden (zum Glück hängen hier keine), würde ich da keine Träne nachheulen und würde ich sehen, wie es Beine bekäme - dann würde ich vielleicht "Dududu" sagen und "nichts gesehen haben"...

Von Experte Geraldianer bestätigt

Du bietest leider nur eine dünne Auswahl an Antwortoptionen....

Grundsätzlich gilt bei uns Meinungsfreiheit. Aber wenn auf einem Plakat besonders gehetzt wird, z.B. mit einer außerordentlich zynischen Aussage, dann kann ich manchmal nicht widerstehen, das in DIN A 4 Größe darauf zu kommentieren. Bei der AFD gibts dazu immer wieder Anlass. Aber runterreißen oder mit Farbe besudeln, Hitlerbärtchen malen ist in meiner Sichtweise primitiv, zeugt von keinerlei Kreativität und ist ein schlechten Stil

Nein.

Aber ich kann den Unmut der Leute schon verstehen.

Wichtig ist übrigens die Entsorgung. Wer die Dinger schon klaut, sollte sie auch entsorgen. Beispielsweise drei Wochen nach der Wahl wieder aufhängen. Dann werden sie sicher ökologisch korrekt entsorgt. Notfalls beim Ordnungsamt anrufen.

Nein.

Ich hab absolut nichts für diese Partei übrig und hoffe, dass es sich in den nächsten Jahren, mit der afd erledigt hat. Aber solange es diese Partei gibt und sie legal ist, müssen wir sie ertragen und Wahlwerbung sollte nicht zerstört werden. Genau so sehe ich es auch mit alle anderen Parteien. Alles andere wäre heuchlerisch.

Nein.

Das gehört sich nicht. Das ist schlichtweg Sachbeschädigung, Vandalismus oder Diebstahl. Egal welche Partei.