Was haltet ihr von diesem Wahlplakat?

13 Antworten

Selten dämlich... eine Randpartei mit nur einem Anliegen hat nichts im Parlament zu suchen. Jede Partei muss den Anspruch an sich selbst stellen, die gesamter Politik abzudecken und auch Stellung beziehen zu jedem Bereich.

Inhaltlich ist das natürlich sowieso Blödsinn. Niemand kann Interesse daran haben, dass Menschen beliebig alt werden und die Erdbevölkerung weiter explodiert.

Wassermann3500
Beitragsersteller

Die Erdbevölkerung explodiert weder mit noch ohne Verjüngungsmedizin.

Hier werden die Gründe erklärt: https://verjuengungsforschung.de/ueberbevoelkerung-antwort

Kajjo  10.06.2024, 16:18
@Wassermann3500

Die meisten dort aufgeführten Argumente sind wissenschaftlich unhaltbar. Das ist weit überwiegend Mumpitz auf der Seite. Bauernfängerei!

Wassermann3500
Beitragsersteller
@Kajjo

Kannst du ein Beispiel für ein Argument aus dem Text nennen, das wissenschaftlich unhaltbar ist?

stören tut mich da gleich der Begriff "schulmedizinisch". Ich denke solche Forschungen sollten sich nicht auf die sogenannte Schulmedizin beschrânken.

Wer will schon länger leben...

Da wähl ich lieber eine Partei für Sterbehilfe....

So ein Quatsch. Hört sich für mich nach verarsche an.

Ich muss schon sagen, Verjüngungsforschung ist mittlerweile schon sehr fortgeschritten. Soweit ich weiß gab es schon Experimente an Tieren, die beweisen, dass Altern umgekehrt werden kann. Dies ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch auf den Menschen übertragbar. Aber "tausende Jahre gesund leben" ist einfach nur Unsinn. Mit Verjüngungsmedizin könnte man wohl locker 100 schaffen, aber tausende Jahre ist einfach nur eine absolute Übertreibung. Dafür sind unsere Zellen nicht gemacht. Um tausende Jahre leben zu können, müssten wir unseren Körper komplett umändern und alle Zellen austauschen. Dies ist für heutige Technologie absolut unmöglich, selbst in 100 Jahren würde dies auch nicht möglich sein. Also ja, Verjüngungsforschung ist cool, und ich finde es auch gut, dass man die Lebensspanne des Menschen vergrößern will, aber "tausende Jahre" ist absolut größenwahnsinnig und unmöglich. Selbst wenn dies möglich wäre, gäbe es ein riesiges Problem: Egal wie lange sie leben, die Menschen werden ja trotzdem Kinder bekommen, die wiederum selber Kinder bekommen. So würde es irgendwann zu viele Menschen auf der Erde geben, sodass die Erde nicht mehr alle Menschen versorgen kann (mit Resourcen, Essen etc), dann würde allein schon die Nahrungskette zusammenbrechen und die Welt wäre ein riesiges Chaos. Alle Menschen zu kastrieren wäre auch unmöglich, viele wollen gerne Kinder haben. Also insgesamt eine absolut dumme Forderung, die auf den ersten Blick sinnvoll scheint, aber genauer betrachtet nicht nur wahnsinnig, sondern auch komplett unmöglich und hätte auch eher einen schlechten Effekt. Ich persönlich würde lieber mit ~80 sterben, als jetzt tausende Jahre zu leben. Fazit: Absolut unsinnige Partei mit wahnsinnigen Forderungen, die, selbst wenn sie umgesetzt werden können, gigantische Probleme verursachen würden. Ich finde dieses Wahlplakat daher einfach nur unsinnig und dumm.

Viel zu viel Text. Das ist eher ein Informationsflyer als ein Wahlplakat...

Ein Wahlplakat sollte eher eine prägnante Überschrift und was die Partei zu tun gedenkt auf einem Bild enthalten als diesen Text.

Zudem fehlt dem Text wieder einmal, oder nach wie vor wie die Partei dafür sorgen will, dass ein so langes Leben lebenswert sein soll.

Was ist mit den Renten? Wie will man Generationenwechsel am Arbeitsmarkt sichern? Soll man 500 Jahre alt werden und 480+ davon arbeiten?

Einfach nur ein längeres Leben, wäre bei aktuellen Zuständen eher eine Hölle. Stell dir Vor Putin bleibt noch 200 Jahre an der Macht.

Solange die Partei diese Punkte nicht beantworten kann, wird sie als Witz behandelt werden.