Wie finde ich meinen Charakter heraus?
Das beschäftigt mich schon lange
Ich wechsle irgendwie
manchmal bin ich eher auf: unschuldig, süß (?)
und manchmal auf: frech, hyperaktiv
und manchmal einfach: verwirrt, glücklich, bissl verstellt irgendwie
und ich will einfach meine wirkliche Persönlichkeit und halt meinen Charakter herausfinden.. ich will nicht irgendwie wechseln. Stört nicht wirklich, aber es verwirrt mich. Ich weiß ich bin: eigentlich frech, verpeilt, naiv, glücklich
Aber irgendwie wechselt es trotzdem und ich bin immer zwischen solchen moods.
Kann ich irgendwie meinen Charakter festigen oder so?
herzliche Grüße
SmilingTiger
Danke für den Stern! :)
bitte! :)
4 Antworten
Jeder Mensch hat Eigenschaften und Verhaltensweisen die sich je nach Situation und Laune ein wenig verändern und anpassen.
Einen gefestigten Charakter hast du im Grunde nie. Nur Charaktereigenschaften die sich ähneln und wiederkehren.
Arbeite also an deiner Entwicklung, treffe die bestmöglichen Entscheidungen in jeder Phase deines Lebens und arbeite daran mit dir glücklich zu sein und zu bleiben.
Dein Charakter entwickelt sich im Laufe deines Lebens von ganz alleine. Lasse dir Zeit!
Du bist ein Mensch, als Mensch vereint man verschiedene Wesenszüge in sich. Ein- oder geringdimensionale Charaktere gibt es nur in schlechten Romanen / Filmen.
Verstellst du dich oder passt du dich den andauernd wechselnden Situationen des Alltags an? Mit manchen Leuten tut man so und mit manchen anders, je nach Bekanntschaftsgrad oder Stimmung, das finde ich nicht anormal.
Weißt du, in welchen Situationen du dich auf die dir unsliebsame Weise verstellst? Wenn du das herausfindest, kannst du in solchen Situationen vielleicht gezielt darauf achten. Aber wäre das dann nicht wieder ein Verstellen, sich zu einem Verhalten zu zwingen, das man in einer bestimmten Situation eigentlich anders ausleben würde?
naja, manchmal wenn die was dummes sagen verstell ich mich unbewusst auf naiv etc. ich nerv zwar nicht rum, aber ich hab auch keine Ahnung wieso
Oder wenn ich traurig bin, dann verstell ich mich auf hyperaktiv, fröhlich etc. Auch keine Ahnung wieso. WAhrscheinlich weil ich kein Mitleid will.
Oder manchmal bin ich einfach müde und bin unbewusst in einem Mood, der irgendwie depri ist, also langsam, grau und irgendwie sad
verwirrt mich einfach
Also, du bist 14, fast 15 habe ich hier gerade gelesen. Da ist es völlig normal dass man seinen Charakter noch entwickelt. Ich bin 48 und immer noch teilweise zwischen verschiedenen Seiten meiner Persönlichkeit hin und her gerissen. Da musst du jetzt halt leider durch und keiner kann dir garantieren, dass du irgendwann DASS EINE ICH finden wirst ;) Muss aber auch nicht sein. Es wäre doch langweilig, wenn man immer nur gleich wäre, gleich handeln und denken würde. Das Leben ist Abwechslung und Spannung und so sollte der eigene Charakter auch sein, finde ich zumindet :)
Ich würde sagen du bist ein Teenager in der Pubertät und das ist ganz normal.
Das gibt sich von selbst, wenn du mal auf die 20 zugehst.
Bei dir laufen viele Hormonumstellungen ab und das Gehirn wird umgebaut. Da ist es normal, dass man Stimmungsschwankungen hat und etwas verpeilt ist.
verpeilt war ich schon immer. Schon in der Grundschule, frech auch, da bin ich mir sicher. Bei naiv noch nicht ganz und generell hab ich 3 verschiedene Moods und mehr.. nervt einfach total aber ich denke ich muss es akzeptieren :(
naja, es nervt halt
manchmal verstelle ich mich und eigentlich will ich das nicht.. ich mach das einfach automatisch.
Ich will halt einfach wissen, wie ich eigentlich bin, also wie ich mich nicht unbewusst verstelle und einfach ich sein kann ohne diese Moods