Bin ich verliebt oder ist es nur eine körperliche Anziehung?
Ich bin im Moment etwas ratlos und verwirrt.
Schon seit etwas längerer Zeit hat ein guter Freund von mir mehr als nur ein freundschaftliches Interesse an mir. Er lässt kein Moment aus, um mir zu zeigen, wie gern er mich hat. Aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich ihm gerecht werden könnte, wenn ich mich auf ihn einlasse.
Ich finde ihn schon sehr attraktiv und auch seinen Charakter mag ich sehr (sonst wären wir auch nicht schon über 10 Jahre befreundet). Wenn wir zusammen unterwegs sind und er in meiner Nähe ist wünsche ich mir manchmal, dass er mir noch näher kommen soll. In diesen Momenten muss ich gegen eine enorme Anziehungskraft ankämpfen, dass ich ihn nicht "anspringe". Aber irgendwie fehlt mir dieses Gefühl, dass ich von meinen letzten Schwärmereien kenne. Oder gibt es dieses Gefühl nicht immer? Oder fehlt es, weil wir uns schon so lange kennen? Oder bin ich einfach nicht verliebt? Aber warum kann ich ihm dann nur so schwer wiederstehen?
3 Antworten
hört sich stark nach körperlichen zuneigung an, wenn du es aber genau wissen willst, musst du was dafür tun, und zwar nachdenken.. diese entscheidung kann man dir nicht abnehmen, hör auf dein gefühl
Was du da beschreibst, entspricht eher einer enormen sexuellen Spannung bzw. Anziehungskraft. Verliebtheit äußert sich so, dass man so ziemlich jede freie Sekunde an den anderen denkt. :)
Ich Denke du bist verliebt. Was dich abhält ist der unterbewusste Gedanke was mit der Freundschaft passiert wenn die Beziehung nicht mehr ist.