Wie erstelle ich die Ebenengleichung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bist du auf B gekommen? Das ersvhließt sich überhaupt nicht aus der Aufgabe.

Du kannst diese Aufgabe glaube nur mit Parametern lösen denn abcd sind nur dadurch definiert dass sie ein Quadrat auf der X1,X2 Ebene bilden. Du sollst aber ne Ebene bestimmen die eine der dreiecksflävhen enthält. Und da gibt es unendlich viele lösungen die S (0,0,6) enthalten und B,C.

Gerade und quadratisch bestimmt die Punkte ABCD nicht hinreichend du weißt nur dass ihre x3 Koordinate immer 0 ist und dass sie ein Quadrat bilden und S ist hinreivhend definiert.

Sollte dir B mit (3,3,0) gegeben sein sieht das ganze simpler aus weil du damit auch gleichzeitig alle anderen Punkte weißt.

A(-3,3,0) B(3,3,0) C(3,-3,0) D(-3,-3,0)

Du erkennst das Muster? Ersetze 3 durch a und schau mal ob du dann ne ebene abhängig von a aufstellen kannst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium