Wie alt möchtest du werden?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchte so alt werden, dass ich mir noch selbst vorstehen kann, meine 7 Sinne noch beisammen habe und keinen Pflegedienst benötige.

Das ist ein Wunsch, der den wenigsten Menschen erfüllt wird.

Das kann 70, 80, oder 90 Jahre sein, je nachdem, was für mich vorgesehen ist.

DianaValesko  21.06.2024, 23:04

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich, Ich freue mich sehr

Ich weiss es wirklich nicht und ich bin schon fast 77. Aktuell geht es mir gut und ich fühle mich wohl.

Julian1G33
Beitragsersteller

Das ist schön. Danke für deine Antwort.

Ich lege mich da auf kein bestimmtes Alter fest und lass es einfach auf mich zukommen

Julian1G33
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

am liebsten 120 Jahre - aber nur wenn ich ich in diesem sehr hohen Alter noch einigermaßen körperlich und geistig fit bin ;-)

Mir würde es tatsächlich reichen 26 zu werden, es klingt zwar irgendwie doof aber ich finde ein Tod in diesem Alter einfach schöner als wenn man so lange gelebt hat.

Ich hab sogar einbisschen das Gefühl, das man dann positiver in Erinnerung behalten wird. Mein Onkel ist mit 29 an Aids gestorben. Er hat fast 10 Jahre gekämpft und sich stark gemacht & am Ende sogar das Bundes Verdienstkreuz dafür erhalten. Das weiß ich aber nur aus Erzählungen da es mich damals noch nicht gab.

Ich habe irgendwie ein anderes Lebenskonzept. Ich finde das Leben toll und lebe auch sehr gern aber mir kommt mein Leben schon sehr lange vor und so das mir fünf bis 10 Jahre ausreichen würden.

Viele verstehen das nicht und sagen dann immer "du hast dein ganzes Leben noch vor dir" oder "willst du wirklich dann sterben wenn du dir deine Wünsche erfüllt hast?" Das bringt mich schon zum Nachdenken aber allzu alt will ich einfach nicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen