Worauf hörst du am meisten: auf dein Herz oder auf deinen Kopf?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich eher nach meinem Bauchgefühl entschieden und den Kopf und die Vernunft kam an zweiter Stelle.

Damit habe ich genug Schiffbruch erlitten und inzwischen kann es vorkommen, dass ich eher mit der Kopfentscheidung handle.

Wenn Beides in Balance ist, ist es natürlich am besten, aber eins überwiegt immer ein Quäntchen und macht das Zünglein an der Waage der Entscheidung aus.

DianaValesko  10.06.2024, 21:58

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Ich glaube so genau könnte ich das gar nicht sagen. Meistens ist es so, dass mein Herz etwas äußert und mein Kopf es erfolgreich unterdrückt. Allerdings kommt es dann fast jedes einzelne Mal so oft zurück bis mein Kopf der Meinung ist, dass er das von Anfang an wollte, bzw. eine Ausrede gefunden hat, weshalb diese Handlung doch in Ordnung ist. Und falls es an diesem Punkt noch immer nicht seinen Willen bekommen hat, dann wird mein Körper eben krank.

Es ist also ein wildes Durcheinander von zwei Fraktionen die sich streiten.

Meistens auf mein Herz/Bauchgefühl, dass hat meistens recht, aber auch oft auf meinen Kopf wenn es eine rationale Entscheidung sein muss.

Mein Gehirn höre ich permanent.

Mein Herz nur in den seltenen Fällen, wenn ich an einem Herzmonitor angeschlossen bin, oder wenn ich in einem Migräneanfall gesteigerte Sinne habe.

Entsprechend: Mein Gehirn.

Und wenn man die Fakten hinter sich lässt und meint, ob ich mehr auf meine Gefühle oder auf meine Gedanken höre: Gedanken. Auf meine Gefühle höre ich praktisch nie, weil ich zum einen überhaupt sehr schwer meine Gefühle verstehe, und zum anderen mein Gehirn die Debatten sowieso immer gewinnt, weil das Herz debattiert, in dem es sich schreiend auf den Boden wirft, um sich schlägt und "ICH WILL ABER" schreit.

Momentan wahrscheinlich noch viel zu sehr auf meinen Kopf. Bin dabei mehr mein Herz/Bauch sprechen zu lassen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit