Welche Schwächen hast du?

14 Antworten

Ich denke viel zu viel nach, sage deutlich weniger als ich sollte.

Habe Probleme mit Small Talk und merke mir oft Namen und Fachbegriffe nicht.

Ich sehe viel zu oft und zu lange eher das gute im Menschen, allerdings bin ich auch sehr kritisch und glaube vieles nicht, was mir gesagt wird bzw. wie sich eine Person mir gegenüber präsentiert.

Ich habe das Gefühl ich verharre oft einfach viel zu lange in meinen Überlegungen und verpasse ein Stück hier und da etwas vom Leben.

Ich bin mein allergrößter Kritiker.

Ich zeige viel zu wenig von mir und meiner Persönlichkeit. Es ist schwer mich kennenzulernen.

Ich bin hin und wieder ziemlich faul und unorganisiert.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin zu ängstlich (Oftmals fast schon feige) & traue mich oft nicht etwas zu sagen.Ich lasse mir leider viel zu viel gefallen&nehme auch viele Dinge oft zu persönlich, obwohl sie vielleicht manchmal gar nicht gegen mich gerichtet sind

Julian1G33
Beitragsersteller

Hab genau die selben Probleme.. :/. Danke für deine Antwort ^^

Ich bin nicht entscheidungsunfreudig, nicht sportlich und auch nachtragend.

Das sind Eigenschaften, die ich im Laufe der Jahre noch nich groß geändert haben, deshalb arrangiere iche mich nun damit.

Ich bin sehr begeisterungsfähig. Auf die Frage "Magst du Kartoffeln oder Reis?" denke ich: "Oh ja, Kartoffel! Lecker! Oder Reis - auch lecker!!!" Ich würde auch mit Genuss Kartoffeln mit Reis zum Abendbrot essen. Zu einer Lösung komme ich so nicht.

Weil ich es unpraktisch fand, bei solch einfachen Fragen zu viel Zeit zu vertrödeln, suchte ich mir eine effiziente Methode aus: ich wähle dann immer das, was vorher im Alphabet kommt.

Wer mich kennt, kann das natürlich ausnutzen und die Fragen nach eigener Vorliebe zinken:

  • "Kartoffel oder Reis" => Kartoffeln
  • "Kartoffeln oder gekochter Reis" => gekochter Reis

Dann wird meine Begeisterungsfreude aber wieder zur Stärke: egal wie es ausgeht, ich freue mich drauf und denke: "Au ja, lecker!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
  • Ich habe Angst davor, Menschen persönlich anzusprechen
  • Ich bin total unorganisiert und bekomme oft etwas nicht mit
  • Ich kann nicht schwimmen, obwohl es mir schon viele beibringen wollen
  • Ich lasse mich sehr schnell von unnötigen Dingen ablenken
  • Ich kann während der Fahrt nicht einschlafen
  • Ich kann überhaupt nicht mit Druck, Stress oder ähnlichem umgehen
  • Ich habe wenig Geduld und hasse es, lange zu warten
  • Ich habe oft Gedanken, die ich nicht haben möchte
  • Ich gehe meistens vom schlimmsten aus, obwohl es nicht so schlimm ist

mjutu  23.06.2024, 02:44

Wovor genau hast du beim Ansprechen anderer Menschen Angst?

Fentyfenty  22.06.2024, 21:58

Vieles geht mir genauso

Fentyfenty  22.06.2024, 22:05
@Nerdkidfreak007

Angst Menschen anzusprechen, Ungeduld&ich bin auch sehr pessimistisch.Eigentlich immer.Egal worum es geht, denke ich es wird wieder schlimm werden

Julian1G33
Beitragsersteller
@Fentyfenty

Danke für die ausführliche Antwort. Leider geht mir vieles genauso. :/

mjutu  23.06.2024, 02:43
@Fentyfenty
Egal worum es geht, denke ich es wird wieder schlimm werden.

Heißt das, dass es in der Realität meistens besser läuft, als du denkst? Das wäre cool...