Was hast du als Kind gesammelt?

12 Antworten

Gelbe Zettel, die unser Schulleiter eingeführt hat.

Wer zu spät kam, musste ins Rektorat, einen gelben Zettel ausfüllen, diesen unterschreiben lassen und durfte danach erst in den Unterricht.

Bei 3 Zetteln gab es einen Verweis.

Bei 3 Verweisen ein Disziplinarverfahren.

Hatte 100 davon und passiert ist nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian1G33
Beitragsersteller

Schöne Antwort! Danke

Ich habe damals Steine gesammelt

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen ❤

Julian1G33
Beitragsersteller

Schöne Antwort! Danke

Knöpfe (mache ich immer noch gelegentlich, habe mehrere Keksdosen voll, ich fühlt mich irgendwie alt, bin aber erst w16 😅...)

Sonst habe ich noch meine Milchzähne gesammelt. 😅

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Julian1G33
Beitragsersteller

Schöne Antwort! Danke

Zähne (meine eigenen natürlich), radiergummis, fossilien, 1,2,5 cent münzen, kristalle, schnecken, so ne minecraft bücherreihe, steine, playmobil figuren aus so überraschungstüten, pokemonkarten

Julian1G33
Beitragsersteller

Schöne Antwort! Danke

Eicheln/ Kastanien.... Flaschen, Zeitung (Papier), Schrott um mein Taschengeld aufzubessern.

Briefmarken, DDR Gedenkmünzen, später dann Edelmetalle wie Anlagemünzen in Gold und Silber.

Julian1G33
Beitragsersteller

Schöne Antwort! Danke